Frage: Tag- Nachtrhythmus

Guten Morgen, dass mein Kleiner, 4 Monate, tagsüber teils besser schläft als nachts, ist soweit ich das nachlesen konnte erstmal normal und gibt sich ja offenbar mit der Zeit. Was ich mich frage ist, ob auch der Darm irgendwie auf Tag, bzw Nacht gepolt werden muss. Die Frage ist vielleicht ungewöhnlich, aber unser Schatz macht sein großes Geschäft immer zwischen 5 und 6 Uhr und danach ist durch das Wickeln natürlich die Nacht vorbei. Haben wir da einfach Pech, dass das sein persönlicher Zeitpunkt ist, oder ändert sich das noch? Danke für die Auskunft! VG ER

von ER2011 am 04.09.2016, 07:01



Antwort auf: Tag- Nachtrhythmus

Liebe ER, tatsächlich und "leider" ist dies eine ganz inviduelle Angelegenheit, die sich aber zum wieder verschieben kann !!! Es gibt also Hoffnung ;). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tag-Nachtrhythmus verdreht

Hallo, unser Baby ( 1 Woche alt) hat noch einen völlig verdrehten Rhytmus. Tagsüber schläft er tief und fest, gerne auch mal 3-4 Stunden, wobei ich ihn nach 3 Stunden dann wecke, und nachts möchte er maximal nach 2 Stunden wieder gestillt werden. Milch bekommt er eigentlich genug, er wächst prima und tagsüber hält er es ja auch schon mal vier Stun...


Nachtrhythmus einführen

Hallo Katrin, ich weiß, eigentlich machst Du Babypflege, aber hier fragen Dich alle alles, also frag ich auch mal. Meine Kleine (5,5 Monate) hat irgendwie noch nie wirklich durchgeschlafen. Alle tun es ja angeblich, meine nicht. Sie wurde bis vor 2 Wochen voll gestillt, inzwischen gibt's mittags Brei und Brust. Sie hatte recht schnell von Anfa...


Tag-/ Nachtrhythmus, zu viel Schlaf?

Sehr geehrte Frau Simon, mein Sohn ist jetzt sieben Wochen alt. Da er schlecht in den Schlaf findet, wenn um ihn herum etwas los ist, lege ich ihn seit neuestem ins Schlafzimmer in einen etwas dünneren Schlafsack. Dadurch schläft er sehr gut und ist für sich. Nun neigt er aber zu sehr ausgedehnten und häufigen Nickerchen - tagsüber. Und nacht...