Frage: Sonnenschutz

Hallo Frau Simon, vielen Dank für Ihre letzte Antwort. Die Flaschen habe ich ausgetauscht :-) Und ich spüle wieder mit der Hand. Sie haben geschrieben, dass ich nicht mehr sterileren muss. Also es reicht, wenn ich einfach die Flaschen mit handwarmen Wasser und Spüli auswasche? Auch, wenn ich das nur 2 x am Tag erledige und die benutzen Flaschen dann ein paar Stunden stehen? Ich bin mir unsicher wie ich meine Tochter (knapp 10 Monate alt) richtig anziehe. Im Moment ziehe ich ihr langärmlige Bodies an und lange, dünne Hosen und Socken. Ich setze ihr auch immer einen Sommerhut auf. Ist das zuviel? Wenn es sehr heiß ist, gehen wir nicht raus oder nur in den Schatten. Ich finde auch, dass es unter dem Kinderwagendach sehr warm mit. Brauchen wir immer einen Hut oder nur, wenn ich sie aus dem Kinderwagen nehme? Vielen Dank für Ihren Rat! Liebe Grüße Josefine

von Josefine81 am 02.07.2015, 16:43



Antwort auf: Sonnenschutz

Liebe Josefine, richtig, Sie können die Flaschen tatsächlich stehenlassen und einmal am Tag die ganze Sammlung gründlich spülen und trocknen. Ein minibisschen mehr Zeitressource ist geboren :). Derzeit kann die Kleidung nicht luftig genug sein, das ist wahr! Wenn die kleine nicht allzu schwitzt im Langarmbody, dann ist er super, da man hier schon mal auf Sonnencreme verzichten kann. Ansonsten bitte eincremen. Die Socken können Sie weglassen. Der Sommerhut ist im Wagen mit Verdeckschutz nicht nötig. Nur dann, wenn die Sonne nicht gemieden werden kann. Auch im Schatten darf man die Mütze abnehmen bei der Hitze. Irgenwie muss die Körperwärme einen Weg finden sich abzuleiten, dafür dient die Kopfoberfläche am besten. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonnenschutz

Hallo, wenn ich mein Baby mit Sonnencreme im Gesicht eincremen wie mache ich das mit den Augenlidern und sollte man beim Waschen mit einem Wattepad im Gesicht nur abgekochtes Wasser nehmen um die Augen wieder zu reinigen? Vielen Dank


Sonnenschutz

Sehr geehrte Frau Simon, Ich hab eine Vll etwas ungewöhnliche Frage, zumindest zu dieser Jahreszeit. Aber eine befreundete Kinderkrankenschwester hat mich vor kurzem zu tiefst verunsichert. Sie meinte mein Sonnenschutzmanagement sei völlig überzogen und sogar krebserregend. Weil ich mein Kind im letzten Sommer 1,5-2 Jahre alt bereits ab einem UV i...


Sonnenschutz im Schatten

Hallo Frau Simon, Ich habe eine grundsätzliche Frage zum Thema Sonnenschutz. Ist es notwendig Kinder (meine beiden sind 1 Jahr und 3,5 Jahre) im Schatten einzucreme? In unserem Garten sind sie nur im Schatten, im Kindergarten ist auch alles zu 99 % schattig. Direkte Sonne bekommen sie nur vom Auto zum Kiga oder zum Supermarkt ab - wir achten d...


Sonnenschutz/Pflege bei Hitzepickel

Guten Tag :) Kürzlich schrieb ich Ihnen wegen Hitzepickeln bzw basischen Bädern. Nun sind aber noch drei Fragen bei mir aufgekommen: Ich muss meinen Sohn (1 Jahr) täglich wegen dieser Hitzepickel kurz baden oder duschen, da es sonst stärker wird. Soll ich dies weiterhin nur mit Wasser machen? Welche Hautpflege soll ich verwenden? Vor allem e...


Sonnenschutz 6 Monate

Hallo Katrin, ich war dann jetzt doch mal mit meinem Sohn draußen im Kinderwagen spazieren. Sonst waren wir eigentlich immer mit Tragetuch unterwegs, wo ja sein gesamter Körper mit mehreren Lagen bedeckt ist, jetzt im Nachhinein frage ich mich aber ob wir es mit dem Kinderwagen und dem Sonnenschutz richtig gemacht haben: Wir haben keine Sonn...


Sonnenschutz

Hallo, mein Sohn ist siebeneinhalb Monate alt und ich würde gerne wissen, ob ich bei warmem Wetter ihm draußen nur einen Kurzarmbody und eine Hose anziehen kann. Auf dem Kopf natürlich eine Mütze. Ist es in Ordnung dass die nackten Arme der Sonne ausgesetzt werden wenn diese mit Sonnenschutz eingecremt sind? Oder sollte er lieber etwas dünnes langä...


Sonnenschutz

Guten Tag, Ich bin mit meinem Sohn, fast 1 Jahr alt, sehr viel draußen. Es lässt sich nicht immer vermeiden, dass keine Sonne an Gesicht und Hände kommt. Grundsätzlich finde ich es auch wichtig für die Vitamin D Bildung. Nun frage ich mich aber, sollte ich eine Sonnencreme verwenden? Wenn ja können Sie was empfehlen? Am liebsten wäre mir eine nor...


Sonnenschutz Säugling

Guten Tag Ich habe oft gelesen, dass man Säuglinge vor einem Jahr nicht mit Sonnencreme eincremen soll. Als ich das meiner KIA erzählte sagte sie das sei nicht so und man soll unbedingt eincremen und logischerweise im Schatten bleiben. Sie durfte mir kein Produkt empfehlen und sagte nur, dass es auf Zinkbasis sein soll. Somit holte ich mir von Boe...


Sonnenschutz

Liebe Frau Simon,  zunächst möchte ich mich herzlich für die Möglichkeit bedanken, hier meine Frage zu stellen. Meine Hebamme ist aktuell im Urlaub. Aufgrund der Kita-Schließzeit meines Sohnes, fahren wir nächste Woche für einige Zeit an die Ostsee. Unsere Tochter (8 Wochen alt) wird auch mitkommen. Sofern es das Wetter zulässt, möchten w...


Sonnenschutz Baby 9 Monate Mallorca Frühling

Liebe Frau Simon, Ende März sind wir mit unserer Tochter das erste Mal im Urlaub (10 Tage) auf Mallorca. Die Temperaturen sind wohl zwischen 17-19 Grad um die Zeit. Da wir vermutlich nur längere Spaziergänge machen werden und uns mal auf der Picknickdecke am Strand vergnügen werden, frage ich mich nun, wie ich das mit dem Sonnenschutz handhaben...