Welche Sonnencreme kannst Du mir empfehlen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Welche Sonnencreme kannst Du mir empfehlen?

Liebe Katrin, vielen Dank für die Rückmeldung bezüglich des weißen Flecks auf dem Fingernagel meiner Tochter. Tatsächlich hat sie sich diesen Finger vor kurzem eingeklemmt ;) Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass es daher kommt. Danke nochmal! Habe noch eine andere Frage. Unsere Tochter wird diese Woche 1 Jahr. Wie sieht es in diesem Alter mit der Sonne aus? Kann ich unsere Tochter im Sommer ruhig kurzärmelig raus lassen und dann einschmieren, oder ist langärmlich (also dünne und weite Baumwollhosen etc.) immernoch besser? Und welche Sonnencreme kannst Du mir empfehlen? Lieben Dank und beste Grüße, LeLa258

von LeLa258 am 25.03.2015, 19:14



Antwort auf: Welche Sonnencreme kannst Du mir empfehlen?

Liebe LeLa, wenn die Witterung insb. die Hitze es zulässt, dann sollte noch langärmlige dünne luftige Kleidung bevorzugt werden. Ein Cremeschutz auf kleiderungeschützte Haut muss dann aber gewährleistet werden. Ist es so warm, dass jegliches Textil im Grunde zu viel ist bzw. Ihr seid im Schwimmbad o.ä., dann muss eine Babysonnencreme aufgetragen werden. Ich empfehle keine besondere Creme, sondern grundsätzlich die, die für allergische bzw. sensible Haut gedacht sind. Denn- diese sind nochmals inhaltsstoffreduzierter auf das nötigste und schließen i.d.R. Hautirritationen zunächst aus. Sonnencremes aus der Naturkosmetik sind leider meist nur sehr schwer auf der Haut zu verteilen. Meist ist nur durch ein Ausprobieren der Produkte das ideale zu ermitteln. Die Hausmarken der Drogerien sind i.d.R. empfehlenswert. Falls ihr schon eine Pflegeserie benutzt, dann schaut, ob es eine Sonnencreme aus der Produktreihe gibt und versucht diese :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Sonnencreme

Hallo Fr. Simon! Der Sommer ist nun doch endlich da, aber auch etwas überraschend. Ich creme meinen 19 Monate alten Sohn mit seiner Baby-Sonnencreme vom letzten Jahr ein, doch bald muss ich eine neue Kaufen. Kann ich ihn dann auch mit einer normalen Kinder-Sonnencreme eincremen oder lieber noch die spezielle für Babys? Vielen Dank!!!


welche sonnencreme für den Urlaub?

hallo meine kleine ist knapp 18 Monate in zwei Wochen gehn wir nach Kroatien, welchen Lichtschutzfaktor soll ich eincremen, hier bei uns hab ich bisher nur 30 genommen welche Produkte sind gut? bisher hab ich Lavera genommen, aber die gibt es ja nicht stärker liebe grüße, haribos


Welche Sonnencreme?

Hallo. Welche Sonnencreme kann ich für meine 7 Monate alte Tochter benutzen? Gibt es da eine spezielle und was ist da zu beachten?


Welche Sonnencreme?

Hallo liebe Frau Simon, ich weiß, dass man Babys unter einem Jahr nicht mir Sonnencreme eincremen sollte. Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und bis jetzt haben wir die Sonnen vermeiden können. Im August fahren wir dann in den Urlaub (Allgäu) und ich wollte wissen, welche Sonnencreme Sie empfehlen würden. Wenn es geht ich würde gerne genaue Marke wi...


Welche Sonnencreme?

Hallo Katrin, ich stelle mir wie auch die letzten Jahre die Frage nach einem geeigneten Sonnenschutz für meinen Sohn, der jetzt gute 3 Jahre alt ist. Speziell geht es mir um die Sonnencreme. Letztes Jahr hatte ich einen Sonnencreme ohne chemische Filter. Diese Cremes sind schwer aufzutragen und hinterlassen einen weißen Film, der klebt und in die...


Welche Sonnencreme bei Neurodermitis verwenden?

Guten Tag Meine Tochter ist zwei Jahre alt und bekommt immer im Sommer Neurodermitis. Ich würde gerne wissen,ob es hierfür wichtig ist welche Sonnencreme man verwendet? MfG Sabine Wormland


Welche sonnencreme

Hallo, Ich habe ein Problem:-( leider komm ich im sonnencreme Dschungel nicht weiter :-( und hoffe das sie mir etwas helfen können.. Meine Jungs sind 4 und 2 jahre alt und als ich mich jetzt informiert habe welche sonnencreme den gut ist bei öko und Stiftungwaren test ist mir ganz anders geworden :-( ich wusste garnicht das die meisten Crems...


Welche Sonnencreme würdest Du empfehlen?

Liebe Katrin, Welche sonnencreme würdest du empfehlen und soll man immer schmieren. Z.b beim spazieren gehen


Welche Sonnencreme für Baby?

Guten Morgen, da wir mit unserem kleinen Mann (knapp 8 Monate) viel draußen sind würde ich gerne wissen, welche Sonnencreme sie empfehlen würden. Und ab wann bzw wie oft ich diese auftragen soll. Gruß