Frage: Shampoo

Darf ich für meine 4 Jahre alte Tochter mein Shampoo (Mildes Von schauma) verwenden ?

von Claude am 07.03.2016, 19:40



Antwort auf: Shampoo

Liebe Claude, Sie dürfen die Haare mit dem Shampoo 1 bis 2x die Woche waschen. Besser sind allerdings Shampoos ohne Silikone; alle Produkte aus dem Naturkosmetikbereich und meistens auch aus der Babypflege. Diese Produkte sind, wenn es die Eigenmarken der Drogerien sind, zum Glück auch bezahlbar. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann Shampoo

Hallo ich hab da wieder ein paar fragen. Meine Maus ist jetzt fast 15 Monate alt. Hat mittlerweile kaum noch Neurodermitis, manchmal sind die Knie trocken/rot haben da aber vom Krankenhaus eine neue Salbe bekommen. Jetzt wollte ich fragen ab wann ich ihr denn Badezusatz ins Wasser geben kann? Und welches? Sie liebt den Schaum! Und ab wann kann ich ...


Shampoo und Co.

Hallo Katrin, ich verwende selber zur Haar-und Hautpflege Naturkosmetik. Könnte ich meinem 2jährigen Sohn auch mit meinem Shampoo für normales Haar und meinem Duschgel Haare und Haut waschen, oder müssen es spezielle Kindeprodukte sein? Danke und lieben Gruß Tara


Welches Shampoo bei dünnem Haar?

Hallo Katrin, meine Tochter (2) hat sehr dünnes feines Haar, das schnell fettig ist. Maximal 2 Tage und es sieht ungepflegt aus. :-( Ihre "richtigen" Haare scheint sie noch nicht bekommen zu haben, da sich der Babyflaum anscheinend nur verlängert hat. Normalerweise wasche ich die Haare nur wenn sie auch badet, dass kann dann 1x die Woche sein a...


Haarausfall, welches Shampoo?

Hallo, meine Tochter ( 19 Monate) fallen an Stirn und der Seite die Haare aus. Sie schwitzt sehr stark. Kann es daher kommen? Oder ein falsche Pflegemittel? Jetzt suche ich ein möglichts naturbelassenes Shampoo. Bin aber bei der Auswahl überfordert. Von Eubos, Sebamed, Avene? Oder was können Sie empfehlen? Nächste Woche sind wir beim Arzt. Ob es ev...


Welches Shampoo und welche Pflegeprodukte

Guten Tag Frau Simon, Was würden Sie mir für Shampoos und pflegeprodukte für babys empfehlen ? Welche marken ? Ich verzweifle langsam weil man überall von jedem etwas gutes sowohl schlechtes hört, wie z.b. Pentaten das man von denen Hautrötungen bekommen würde, obwohl ich dies selber früher benutzt habe. Hatte selber keine probleme damit, aber b...


Shampoo und Seife

Guten Tag, Ich habe eine kurze Frage zum duschen bzw Baden unsere Tochter (13 Monate). Wir Baden/Duschen unsere Tochter 2 mal in der Woche bzw. wenn es heiß ist, duschen wir sie jeden Abend ab. Wir benutzen bislang ausschließlich Wasser. Sie hat mit der Haut keinerlei Probleme. Ab wann sollte man Seife und Shampoo nutzen oder reicht Wasser w...


Ab wann Shampoo und Spülung

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist jetzt genau 19 Monate alt und hat von Geburt an einen wuscheligen Lockenkopf...viele, lange Haare...große Wellen. Mit was genau kann ich seine Haare waschen? Ich weiß, ist sicher eine "doofe" Frage. Bislang habe ich seine Haare etwa einmal in der Woche mit den üblichen, milden, kombinierten Baby-Shampoo/Duschge...


Seife/Shampoo/Duschgel

Hallo Frau Simon, ab wann darf man denn beim Baden des Babys ein mildes Duschgel ins Wasser geben? Unsere Tochter ist nun 9 Wochen alt und bisher haben wir sie nur in warmem Wasser gebadet. Zudem ist es leider häufig der Fall, dass Fremde beim Spaziergang oder einkaufen einfach in den Kinderwagen hineingreifen oder das Baby in der Tragehilfe...


Ab wann Badezusatz und Shampoo

Hallo Frau Simon, ab wann soll ein Badezusatz bzw Shampoo bei Babys verwendet werden? Wie oft soll ein Baby mit 3 Monaten gebadet werden? Vielen Dank für eine Rückmeldung! Viele Grüße, Franzi


Seife und Shampoo

Sehr geehrter Frau Simon, meine Tochter ist 10 Monate alt. Bis jetzt habe ich sie lediglich mit warmem Wasser gewaschen und dem Badewasser etwas Mandelöl und Milch zugefügt. Ich dachte, das sei wichtig, um den Säureschutzmantel der Haut nicht zu zerstören. Nun habe ich aber gelesen, dass man auf Naturseife nicht verzichten sollte und ein solcher...