Frage: Selbst beruhigen

Liebe Frau Simon, meine Zwillinge sind jetzt 15 Monate alt. Beide sind super entwickelt und essen gut. Wir haben Probleme mit dem schlafen. Ich schaffe es nur dann beide parallel zum schlafen zu bringen, wenn ich Ihnen eine Nuckelflasche mit warmen Wasser gebe. Mein einer Sohn wird nachts ein/zwei mal wach und bekommt dann wieder warmes Wasser. Mein anderer Sohn will ab 23 Uhr nur im Elternbett weiterschlafen und wacht auch dort öfters auf. Auch er will dann eine Flasche. Bekommen die Jungs diese nicht wird geweint. Die zwei lassen sich durch nichts beruhigen(außer halt einer Flasche). Unsere Schlafenszeiten, 19:00-06:00 Uhr 09:00-10:00 13:00-14:30 Auch beim Mittagsschlaf wird eines meiner Kinder immer nach 40 min wa Ch.er schläft dann nur auf meinem Arm weiter. Ich vermute das Problem ist, dass sich meine Kinder nicht alleine beruhigen können. Was kann ich tun um meinen Mäusen das "beizubringen "?wie gewöhne ich am besten die warme! Wasserflasche ab? Danke im Voraus Liebe Grüße Anke

von AnkeTwins am 14.06.2016, 22:14



Antwort auf: Selbst beruhigen

Liebe Anke, im Vorfeld würde ich gerne nochmals kurz erfragen: Schlafen die beiden in einem oder in getrennten Betten? Vielleicht erleichtert ihnen das gemeinsame Schlafen in EINEM Bett das Einschlafen? Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.06.2016



Antwort auf: Selbst beruhigen

Nein, die zwei schlafen in getrennten Betten und getrennten Zimmern. Wir haben bereits versucht die Kinder in ein Zimmer zu legen und dieBetten aneinander zu schieben. Das Ergebnis war, dass sich die Jungs ständig gegenseitig geweckt haben.

von AnkeTwins am 19.06.2016, 10:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie Kleinkind beruhigen?

Hallo Katrin, unsere Tochter schläft in der Regel problemlos oft allein in ihrem Bett oder mit uns in unserem Bett ein. Nur wacht sie nach ca. 3 h auf und weint bzw. schreit. Nichts hilft, um sie zu beruhigen. Sie will nicht getragen werden, auch wenn wir sie mit in unser Bett nehmen, weint sie weiter. Gestreichelt werden will sie auch nicht, s...


baby weint nachts und lässt sich nicht beruhigen

Hallo und guten Morgen, Wir haben ein kleines Problem, für viele wahrscheinlich ein "luxusproblem" aber für uns richtig blöd wenn mein mann keinen Urlaub mehr hat und abends/nachts nicht da is. Wir haben 2 kinder-22 Monate und 13 tage alt. Das große schläft schon durch seit es 3 Monate alt is, auch im eigenen Zimmer, das allerdings seit 3 ...


Baby lässt sich nicht gut von mir beruhigen

Liebe Kathrin, ich habe schon wieder ein Anliegen- ist halt mein erstes Kind ;-) Meine Tochter ist jetzt gute 4 Wochen alt. Es gibt eine Sache, die mich doch ziemlich beschäftigt- sie lässt sich, wenn sie weint und alle anderen Ursachen (volle Windel, Hunger, zu warm/kalt etc) behoben sind und sie nur getröstet werden will, nicht von mir beruhi...


Stillen oder anders beruhigen?

Hallo Katrin, mein Sohn (11 Wochen) ist grad mitten im Schub und wacht nachts wieder alle 1-3h auf. Vorher hat er die erste Schicht ca. 5h, danach regelmäßig zweimal 3h geschlafen. Da ich stille, bringe ich ihn momentan immer dadurch zum Weiterschlafen. Ich frage mich aber, ob das so gut ist oder ob ich versuchen sollte, ihn anders zu beruhigen, a...


Kleinkind 14 Monate schlafen/beruhigen

Hallo Katrin, ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner kleinen 14 Monate alten Tochter. Sie hat anfangs recht viel geschrien und auch das Stillen war wg. meines starken MSR nicht immer leicht. Aber wir haben es geschafft. Wir stillen immer noch und das ist auch ihr Hauptnahrungsmittel. Zwischendurch isst sie auch hin und wieder. Jedoch habe ic...


Kleinkind 7-8 Mal wach und lässt sich kaum beruhigen..HILFE!

Hallo Katrin. Mein Sohn wird nächste Woche 16 Monate alt. Er wurde bis zum 8. Monat voll gestillt und wir stillen immer noch zum Einschlafen - und leider momentan 7-8 Mal nachts. Nun ist es so, dass ich ausgebrannt bin. Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe schlimme Rückenschmerzen, da ich ihn immer aus dem Bett hebe und natürlich auch tagsüber ...


Wie kann ich mein Baby nachts sanft beruhigen?

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist fast 1 Jahr alt, ein sehr "körperliches" Kind (braucht viel Körperkontakt) und Schnellentwickler (läuft seit dem 10. Monat). Sie schlief circa 9 Monate tagsüber nur auf mir oder an der Brust (dauerhaft 1-1,5h). Ich habe ihr das irgendwann abgewöhnt, in dem ich sie nach dem Stillen abgedockt, mich angekuschelt un...


Wie nachts beruhigen

Hallo liebe Katrin Ich hoffe ich darf dich heute wieder um Rat bitten. Mittlerweile ist di Maus schon 16 Monate alt und wir haben uns aneinander angepasst und eine schöne Zeit. Sie ist nach wie vor sehr fordernd und zeigt schon einen seeeehr klaren eigenen Willen. Sie spricht viel, was mir sehr hilft, und fängt gerade an frei zu laufen. Die ...


10 Monate altes Baby lösst sich nachts nicht mehr von Mama beruhigen

Sehr geehrte Frau Simon, mein Sohn wurde bis vor einem Monat nachts gestillt. Das Abstillen hat er problemlos verkraftet und hat auch von anfang an die Milch von mir nicht mehr gewollt und auch nicht versucht an meine Brust zu kommen. Vorher konnte mein Mann unseren Sohn meistens nicht beruhigen, mittlerweile ist es andersrum, solang ich mich na...


Baby (15m) wird nachts wach, schreit und lässt sich stundenlang nicht beruhigen

Liebe Katrin, hier mal abwechslungshalber ein verzweifelter Papa. Unser Sohn (15m) wurde vor ca. 6 Wochen nächtlich abgestillt. Gleichzeitig wurde er in sein Kinderbett verlegt, was momentan als Beistellbett neben dem Elternbett funktioniert. Die ersten Wochen waren erstaunlich ruhig, er hat die Nacht schon mehrfach komplett durchgeschlafen. Wir...