Seit Beikostbeginn kein Flascherl mehr

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Seit Beikostbeginn kein Flascherl mehr

Seit Beikostbeginn (5. Monat) mag sie fast kein Flascherl mehr. Wir haben daher schneller als geplant umstellen müssen.Sie war schon immer eine kleine Esserin (täglich 6 Flaschen a 120ml 1er, pre mochte sie ab dem 3. Monat plötzlich nicht mehr- sie ist übrigens ein Flascherlbaby).Sie kam nur 10 Tage zu früh war aber ein zartes Baby mit 46 cm und 2,4 kg.Mittlerweile 63 cm und 6,4 kg.Laut Kinderarzt ist die Zunahme immer ok gewesen und gesund ist sie auch.Meine Frage ist ob der Essensplan so passt bzw.was ich ändern sollte und ob sie genug Flüssigkeit hat (Wasser trinkt sie nur schluckweise-aber kaum erwähnenswert) Ca.7 uhr ca.100ml 1er 9 uhr 100g obstglas 12 uhr ganzes hipp menü 190g (etwas wasser und 2-3 TL obst) 15 uhr 50g obstglas 18 uhr Gries Milchbrei aber nur ca. 50-70g 23 uhr 150ml 1er Zweite Frage: Ist ihr Schlafverhalten für fast 7 monate noch ok? Länger wie ca 2 stunden munter sein am Stück schafft sie nicht. Nachtschlaf: 19-ca. 6 uhr (1x ca 23 uhr flasche, ca.4 uhr für 30 Minuten munter) Tagesschläfchen: 7-8 nach dem Flascherl, liegen da noch im Bett. Um 8 stehen wir dann auf. 10-10:45 Kinderwagen 13-14:30 in ihrem Zimmer, muss sie oft wecken sonst nachts ab 4 uhr sehr aktiv wenn sie mittags länger als 2 Stunden schläft 16:30-17 Kinderwagen

von Tanja123456789 am 22.03.2017, 20:02



Antwort auf: Seit Beikostbeginn kein Flascherl mehr

Liebe Tanja ich kann dem Essens- als auch dem Schlafplan mit einem beruhigendem " Prima"! zustimmen :)). Alles ist ganz gut und in allem ausreichend :)). Solange ein Kind im Rahmen der Beikost ernährt wird; also noch Milch erhält, brauchen Sie keine Sorge haben, dass es zu wenig Flüssigkeit erhält. Ausserdem ist der Wasseranteil in den Breien zur Hälfte zu berechnen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.03.2017