Frage: schmutz unter den Nägeln

Sehr geehrte Frau Simon, unser Sohn ist nun mittlerweile in 2 Tagen 12 wochen alt. Aber schon von anfang an so ein Monat oder früher nach der Geburt hat er immer so schwarze Fingernägel? Auch zwischen Fingern vorallem Zwischen Daumen und Zeigefinger sind immer Fussel? Woher kommt das ich mache es mehrmals täglich weg aber es kommt immer neuer Fusseldreck. Und woher kommt der Drerck unter den Fingernägeln? Ich bekomme den auch garnicht weg nur wenn er badet? Wie kann ich den sonst weg bekommen? Oder soll ich mein Kind jeden Tag baden? lg deda84

von Deda84 am 21.10.2015, 00:22



Antwort auf: schmutz unter den Nägeln

Liebe deda, man kann es kaum glauben, aber selbst die kleinsten haben tatsächlich schon schwarze Fingernägel trotz sorgfältiger Pflege :). Waschen Sie ruhig die Händchen mehrmals am Tag mit einer milden Babylotion und bürsten die Nägel mit einer weichen Nagelbürste. Oder im trockenen Zustand mit einer Babybürste. Die Fingernägel immer recht kurz halten. Die Fussel müssen täglich entfernt werden durch abzupfen oder abwaschen. Man kann es leider nicht vermeiden, dass sich Fussel dort absetzen. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.10.2015



Antwort auf: schmutz unter den Nägeln

vielen lieben dank

von Deda84 am 22.10.2015, 22:09