Schlingt gierig am Fläschchen . Pause machen oder selbst entscheiden lassen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Schlingt gierig am Fläschchen . Pause machen oder selbst entscheiden lassen?

Hallo mein Baby ist 9 Wochen alt und trinkt sehr hastig am Fläschchen. Soll ich die Flasche hin und wieder raus ziehen quasi eine Pause einlegen oder nicht? Da ich bemerkt habe das sie auch selbst Pausen einlegt.

von Violablerose am 19.05.2016, 15:38



Antwort auf: Schlingt gierig am Fläschchen . Pause machen oder selbst entscheiden lassen?

Liebe Violablerose, spätestens nach der Hälfte der Flasche sollte eine Pause zum Aufstoßen eingelegt werden. Und ja, bei hastigem Trinken bewährt es sich kleine Pausen einzulegen. wichtig ist; dass Ihre Tochter dann aber noch weiter trinkt im Anschluss. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.05.2016