Schlafsack für "ältere"Frühchen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Schlafsack für "ältere"Frühchen

Hallo Katrin, diese Frage fällt zwar nicht unter Babypflege aber vielleicht kannst du mir hier helfen (oder gern auch jemand anders der das gleiche Problem hat). Unser damaliges Frühchen ist jetzt knapp 11 Monate alt. Bisher hatten wir einen 70 cm Sterntaler Schlafsack (die passten ihr vom Halsausschnitt am besten, andere hatten einen zu großen Ausschnitt und passten über ihren ganzen Kopf). Dieser ist jetzt zu klein geworden (gehen ja beim Waschen auch noch etwas ein....grrr). Habe jetzt die nächste Größe 90 cm gekauft. Am Halsausschnitt glaube ich ging es sogar aber vor allem der Armausschnitt ist sehr groß und ich habe Angst das sie mit dem kompletten Arm (Ellenbogen voran) hineingeraten könnte und sich evtl so verheddern das sie umfällt wenn sie am Gitter steht. Die Ärmel dazu sind ihr sowieso immer zu lang und passen ihr erst viiel später. Hast du einen Tipp oder weißt du ob es auch für ältere zierliche Kinder passende Schlafsäcke gibt? Vielen Dank schon mal!

von Angel82 am 04.02.2014, 15:21



Antwort auf: Schlafsack für "ältere"Frühchen

Liebe Angel, schau mal bei Lotties.de. Hier gibt es spezielle mitwachsende Schlafsäcke. Die Idee mit dem Pucksack halte ich auch für prima. Alternativ einen Schlafoverall; quasi ein Schlafsack mit Armen und Beinen in gefütterter Form.... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.02.2014



Antwort auf: Schlafsack für "ältere"Frühchen

Wie wäre es denn mit einem Pucksack? Da hast du das Halsausschnittproblem und Armproblem garnicht. Unsere mochte Schlafsäcke garnicht...hat sie beim futtern in der Nacht gestört...jetzt hab uch zwei super tolle etwas dickere Pucksäcke angeschafft...und drunter hat sie einen Langarmbody und dann Schlafanzug :) Für uns die beste Lösung :)

von wunderling am 04.02.2014, 15:30



Antwort auf: Schlafsack für "ältere"Frühchen

Hallo, passt die Pucksäcke denn? Habe vor längere Zeit mal einen gekauft aber der war vom Bund her viel zu locker und war nicht eng anliegend. Bei uns im Schlafzimmer hat es zur Zeit so 16-17 Grad nicht das es doch zu kalt werden könnte.

von Angel82 am 06.02.2014, 11:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafsack

Sehr geehrte Frau Simon, unser sohn wird im Februar drei Jahre alt. Nun wissen wir nicht, wann wir anfanagen können ihm den schlafsack durch eine Decke zu ersetzen? wir haben Angst, dass es Nachts einfach zu kalt wird, wenn er sich frei strampelt. Er ist ein sehr unruhiger Schläfer. Vielen DANK Sommer 28


Frühchen spuckt sehr viel

Hallo Frau Simon, unsere Tochter kam in der 33 Schwangerschaftswoche zur Welt und wir verbrachten 4 Wochen im Krankenhaus, nun sind wir seit einer Woche zu Hause und mir fällt auf das sie wirklich sehr viel spuckt, zb jedes mal wenn ich sie ins Bett lege, ich musste jetzt gerade auch wieder 2 mal das Spucktuch unter ihrem Kopf erneuern. Ist da...


Decke oder Schlafsack

Hallo, unser Baby schläft zur Zeit noch mit einem Babydaunenkissen als Decke, ab wann ist es ihrer Meinung ratsam auf einen Schlafsack umzusteigen? Unter der Decke hat sie eine Art Hörnchen dass sie nicht verrutschen kann, jedoch wird sie mobiler und ich weiß nicht ob ein Schlafsack dass richtige ist. Wenn ja was sollte man anziehen? Body, Pull...


Schlafsack zu kurz - ist das gefährlich?

Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass der Schlafsack unserer Tochter (8 Monate) zu kurz geworden ist. Sie stößt mit gestreckten Beinen an den Rand. Also haben wir auf einem längeren Sommerschlafsack gewechselt. Das hatte aber zur Folge, dass unsere Tochter sehr viel mobiler im Beistellbett geworden ist. Sie dreht sich jetzt immer wieder auf...


Schlafsack 3,5 TOG

Hallo, Ich habe einen Schlafsack mit 3,5 TOG geschenkt bekommen, allerdings ohne Ärmel. Bei uns hat es im Schlafzimmer ca 16 Grad, meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt und würde nun in den Schlafsack passen. Ich bin jedoch unschlüssig: einerseits ist es ja schon recht frisch bei uns im Schlafzimmer (darf das so bleiben? Wir finden es eigentl...


Fehlstellung durch zu kurzen Schlafsack?

Guten Tag, WMein Sohn (11 Wochen alt) hat jetzt ca 1-2 Wichen in zu kurzen Schlafsack geschlafen, in dem er die Beine nicht ganz ausstrecken konnte. Kann dies zu einer Fehlstellung führen bzw irgendwelche anderen negativen Folgrn mit sich bringen ? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung! Beste Grüße Sarah


Schlafsack

Hallo, Wir haben jetzt schon sämtliche Schlafsäcke ausprobiert und jedes Mal ist der Halsausschnitt für mein 4 Monate altes Baby viel zu gross. Sie hat ein Umfang von 40 cm. Ich lasse sie aktuell im langarm Body und mit einer Hose schlafen. Haben Sie mir einen Tipp? Wär auch ein strampelsack eine Alternative? Viele Grüße


Brauchen Frühchen mehr Hygiene?

Guten Morgen, darf ich Sie fragen ob meine Vorgehensweise ok ist? Die Babyflaschen wasche ich immer gründlich ab und koche sie aus. Unmittelbar vor der Mahlzeit spüle ich sie aber nochmal kurz mit klarem Wasser ab. Folglich sind die Flaschen und Sauger natürlich noch etwas nass (ein paar Tropfen sind dann dran) Ist das schlimm? Meine kle...


Schlafsack bei Fieber

Hallo, Meine Tochter 11 Monate hat Fieber. Zieh ich dann nachts trotzdem einen Schlafsack an, damit sie sich nicht verkühlt oder lieber ohne, damit sie nicht schwitzt?


Schlafsack

Hallo ich hätte eine Frage bezüglich des Tragens von dem Schlafsack. Und zwar wenn ich nachts stille lasse ich eigentlich immer den Schlafsack meines Babys an. Er ist nun 10 Wochen. Anfangs habe ich ihn noch da rausgeholt, mittlerweile lasse ich ihn drinnen, weil ich das Gefühl habe dass er so besser in den Schlaf kommt und bleibt. Ist das aber so...