Frage: Schlafprobleme Fortsetzung

Liebe Katrin, ich hatte Ihnen am 23.5. noch geantwortet zu der Thematik Einschlafprobleme ( wobei es eher Schlafprobleme sind). Haben Sie noch Tipps, mache ich irgendwas verkehrt?? Heute Nacht hat er um 2 nicht mehr geschlafen. Ich bin dann aufgestanden :-(. Habe bislang immer den Kaffee weggelassen, aber ohne geht es jetzt nicht mehr:-(. Um 4 hat er wieder geschlafen bis 5. tagsüber hat er einfach einen tollen Rhythmus und nachts war es auch immer gut. Die zwei zähnchen schimmern schon durch und er kratzt sich so oft wach (neurodermitis ) Leider geht es seit Mitte April, dass ich kaum mehr als 2 Stunden schlafe.... Was könnte ich noch probieren???? Liebe Grüße und danke:-)

von Irimama am 27.05.2016, 19:19



Antwort auf: Schlafprobleme Fortsetzung

Liebe Irimama, Sie machen alles richtig!!!! Der Juckreiz kann tatsächlich die Ursache sein; selbst wenn die Haut nicht offensichtlich stark betroffen ist.. Bitte befragen Sie Ihren Kinderararzt nach einem juckreizstillendem Mittel z.B Fenistil Tropfen.... Dann kann wirklich auch geschaut werden, ob der Juckreiz wirklich der Grund des Aufwachens ist oder es einen anderen gibt. Ausserdem hat die Firma Heel zwei Präparate im Verkauf, die Sie testen könnten; Globulis bei juckender Haut, als auch Globulis gegen Schlafstörungen. Die Apotheke berät Sie sicher gerne weiter. Bis bald und liebe Grüße von Katrin !

von Katrin Simon am 28.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafprobleme 15 Monate altes Kleinkind

Sehr geehrte Frau Simon, unsere Tochter ist 15 Monate alt und das Thema Schlafen war schon immer eine Katastrophe. Seit 15 Monaten schläft sie meist nur unter Schreien und mittlerweile extremen Wutanfällen ein. Sobald sie müde ist, bringe ich sie in ihr Bett. Ich schalte eine Spieluhr ein, dimme das Licht, lege mich neben das Babybett und halte...


Nachtrag Schlafprobleme Baby

Hallo Frau Simon, Ich hatte Sie schon mal vor ca einem halben Jahr kontaktiert,da ging es um meinen Sohn (jetzt fast 1 Jahr alt), der nur mit Bewegung einschlafen kann. Er ist Nierenkrank und wird bald operiert. Sie hatten mir dazu geraten ihm eine Federwiege zu kaufen und die Einschkafgewohnhwiteb nach der OP zu ändern. Nun ist es aber so dass ...


Schlafprobleme

Hallo :) Meine Kleine ist jetzt 6 Monate! Wenn sie tagsüber schläft dann eigentlich nur immer 30min, 1x 30min. am vormittag und 2-3x 30min. am Nachmittag, länger geht es nur wenn sie auf meinem Arm schläft und dann nach 30min zur Brust kommt. Kann ich irgendetwas tun um diese Zeiten zu verlängern? Oft ist es mir auch unerklärlich da sie nach ihr...


Schlafprobleme

Guten Tag Ich habe eine Frage zu unserer Tochter welche mittlerweile 11 Monate alt geworrden ist. Ind zwar hat sie seit einigerzeit schlafprobleme. Sie war zu beginn vorallem nachts eine gute schläferin. Kam 2-3 mal um zu trinken und schlief wieder ein. Am tag hat sie schon immer nur 3 mal 30 min geschlafen. Dies ist heut meist auch noch so(manc...


Hilfe bei Schlafprobleme unseres Babys

Liebe Frau Simon, ich hoffe ich bin mit meinen Fragen bei Ihnen richtig. Kurz zu unserer Situation: Meine Tochter 7 Monate alt ist ein aufwecken gesundes kleines Mäuschen. Sie krabbelt durch das ganze Haus und nagt mit ihren zwei Kuchenzähne alles an. Nur schlafen ist ein riesiges Problem. Wir hatten sie bis vor kurzem meist in einer B...


Schlafprobleme und das stillen

Guten Morgen , Unser Baby ist 10 Monate alt und wir verzweifeln aktuell an der ganzen schlafsituation . Unser Kind schläft tagsüber sehr wenig , zwei mal am Tag für ca 30 Minuten nur. Man müsste davon ausgehen , dass er dann abends gut schläft , das ist jedoch ein drama. Ich versuche ihn abends um 20 Uhr mit dem stillen in unserem Ehebett z...


Schlafprobleme

Hallöchen:) mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt schlafprobleme hatten wir bisher noch nie. Bis auf jetzt, seit 3 Wochen wacht er nach ca 2 Stunden auf weint und schreit und möchte zu Mama und Papa ins Bett. Drei Tage durfte er bei uns schlafen wenn er nachts wach geworden war. Jetzt gibt es nur noch Theater Geschrei und Gebrüll. Was kann ich tun od...


Kleinkind 12 Monate Schlafprobleme Gips

Hallo Frau Simon, Ich habe jetzt noch eine Frage und hoffe auf Tips von Ihnen. Mein 12 Monate altes Kind hat jetzt den 5. Tag einen Gips am Bein und kann nachts nicht schlafen. Er wacht schon immer nachts oft auf, hat aber immer schnell und ohne weinen weiter geschlafen. Jetzt ist es so, dass er alle halbe Stunde aufwacht und weint oder sogar ...


Baby schlafprobleme im 8monat

Hallo Frau Simon, Ich hoffe, Sie können uns ein paar Tipps geben zu unserer aktuellen Situation. Unsere Tochter ist genau 8 Monate alt und wir tun uns mit dem schlafen recht schwer. Sie schläft aktuell nur noch in der Trage ein. War vor 2 Monaten noch flexibler (im Ehebett mit Rücken streicheln oder auf dem Pezziball) jetzt nur noch trage....


Große Schlafprobleme

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist nun knapp 8 Wochen alt und seit ca. 2-3 Wochen schläft sie sehr sehr wenig, vor allem unter tags kaum. Man merkt sie ist absolut hundemüde, sie schläft dann relativ schnell ein wird dann aber spätestens nach 30 Minuten wieder wach und ist immer noch sehr müde, oft wird sie auch schon nach 15 oder 5 Minuten wac...