schlafdauer von babys begrenzen??

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: schlafdauer von babys begrenzen??

Guten Abend Frau Simon, Ich habe folgendes Problem mit unserem fast 11 monaten Sohn. Er bekommt immer schubweise neue zahne. Derzeit sind die unteren am durchbrechen. Bevor die oberen zähne durchbrachen,knirschte er mit den Zähnen,mochte nicht essen aber er schlief viel ud trank wieder mehr aus dr Flasche. Nun versuche ich ihn immer wieder mit neuem essen zum essen zu motivieren. Aber kein brei oder brot oder sonstiges essen möchte er haben. Wenn er 3happen nimmt ist das viel. Wir hatten eine Zeit da hat er nur 1flasche zur nacht bekommen und hat auch sonst weniger am Tag geschlafen. Jetzt trinkt er je nachdem wann er morgens bzw in der nacht wach wird bis zu 5 fläschchen pro Tag. Kann das ganze kuddelmuddel nur durch die Zähne kommen oder kann es auch sein das er bald laufen kann. Er zieht sich schon seit dem 8ten monat überall hoch und steht auch schon alleine. Mit 8,5monatrn ist er gekrabbelt. Ich bin zudem verunsichert weil ich von vielen Seiten höre,das die Babys ab dem 1. Geburtstag keine Flasche mehr geben sollten..... Freundliche Grüße von der Ostsee

von mamavonihm am 07.12.2015, 19:52



Antwort auf: schlafdauer von babys begrenzen??

Liebe mamavonihm, Sie haben die Situation selbst schon genau analysiert :). Ihr Sohn hat sehr zu tun mit all seinen körperlichen Entwicklungsschüben... Und sind wir ehrlich? Dann kann nicht alles auf einmal geleistet werden. Fazit: dass die Zähne durchbrechen kann nicht geändert werden, die Neugierde und Entdeckerlust mit motorischen Fortschritten kann man nicht unterbinden ( zum Glück!)... aaaaber, mögliche "Anstrengung" beim Essen kann weggelassen werden. D.h. die Flasche ist derzeit einfacher zu trinken, da es eine echte Entspannung ist und keine Herausforderung für den kleinen. Warten Sie in der Tat diese Phase noch einmal ab, aber bieten weiterhin zwanglos Breie an oder kleine Snacks an. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 09.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einschlafen und Schlafdauer

Hallo Frau Simon, Sie haben mir bisher mit Ihren Tipps sehr weiter geholfen, danke erstmal dafür. Nun habe ich wieder eine Frage: Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat neuerdings Probleme beim Einschlafen. Das heisst, er hat sie nur vormittags und nachmittags, abends klappt es ohne Probleme. Inzwischen ist es so, dass ich ihn rumtragen muss und ...


Schlafstunden,-Schlafdauer

Hallo, ich hab immer so viele Fragen, das wenn ich alles in einer Fragen stelle würde die Seite nich ausreichen würde glaub ich. :-) Mich interessiert einfach alles, weil meine Kinder das wichtigste für mich sind! Meine Tochter ist 6.Monate alt und es geht um eine Frage die viele interessiert, das Schlafen! Wieviele Stunden Schlaf braucht ...


Schlafdauer

Hallo Ersteinmal danke zu deiner Antwort bezügl. des Fußsack im Buggy :) Habe heute einen gekauft :) Was meinst du, schläft unser Kleiner vielleicht tagsüber zu viel, oder legen wir ihn zu früh hin, dass er morgens wieder so früh wach wird (meistens ab 4 Uhr noch noch Minutenweise am schlafen..., schläft im Beistellbett). Heute: Aufgesta...


Schlafdauer

Hallo Katrin, unser Sohn (17 Wochen alt) schläft von ca. 19:30 bis 5:00 Uhr durchgehend mit Stillunterbrechungen alle zwei bis drei Stunden. Tagsüber ist er nach zwei, spätestens zweieinhalb Stunden Beschäftigung so quengelig, dass er schlafen möchte. Er schläft dann meistens ein bis zwei Stunden, nachmittags sogar öfter drei Stunden am Stück im...


Längere Schlafdauer

Wie kann ich meiner Tochter (13 Monate) zu längeren Schlafphasen verhelfen? Sie dockt sich mittlerweile nach dem Stillen ab, rollt und rutscht in ihr Bett und schläft dort ohne meine weitere Hilfe ein. Trotzdem wacht si 1-2 "stdl auf und lässt sich nut durch die Stillen zum weiterschlafen bewegen, andere Methoden nur unter laitstarkem Protest. Auch...