Sauger und Falsche in Spülmaschine

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Sauger und Falsche in Spülmaschine

Ich verwende eine Glas und plastikflasche (bpa frei) von nuk. Habe diese Flaschen und auch die Sauger seit mein Baby 10 Monate alt ist hin und wieder in der Spülmaschine gereinigt und dann anschliessend noch vor dem Gebrauch mit klarem Wasser kräftig ausgespült. (ca einmal pro woche habe ich die flaschen und sauger in kochendem wasser sterilisiert) Jetzt Mache ich mir Sorgen ob das Waschen in der Spülmaschine falsch war. Hab jetzt leider in einer Gebrauchsanweisung (neue Sauger) gelesen, dass man weder Falsche noch Sauger in der spülmaschine reinigen darf. Warum? setzten sich das irgendwelche Stoffe frei? Danke

Mitglied inaktiv - 07.11.2015, 13:28



Antwort auf: Sauger und Falsche in Spülmaschine

Liebe Lolly, schauen Sie bitte in die nächste Antwort :). Dort steht die Originalreaktion von NUK. Bei weiteren Bedenken nehmen Sie am besten Kontakt mit dem Hersteller auf :). Ich werde mich auch noch einmal kümmern. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.11.2015



Antwort auf: Sauger und Falsche in Spülmaschine

also an deiner stelle würde ich sofort sauger u. neue flaschen kaufen u.benutzen .... ich empfehle einen NUK Vaporisator , dort werden Flaschen u.Sauger sowie zubehör schönend gereinigt mit Wasserdampf auch geeignet für Beissring (leider nicht für jeden siehe beschreibung ) u.alle arten von schnuller ... zum vorreinigen von flaschen sauger u.zubehör gibt es Flaschenbürsten u. NUK Spülreiniger ... also ich kann es nur empfehlen , ich benutze es schön seit geburt u. bin total zufrieden ... liebe grüsse & alles gute

von Sonnenblume112 am 07.11.2015, 17:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flaschen und sauger sterilisieren?

Hallo, mein Sohn wird in 4 wochen 1 Jahr alt.Bis jetzt habe ich seine Milch und Tee Flaschen und sauger jeden Tag sterilisiert. Die Nuckel nur 1-2 mal die woche! Ab wann reicht es aus die Flaschen nur noch auszuwaschen und nicht mehr zu sterilisieren?? liebe grüße Sandra


Sauger

Hallo Fr. Simon, mein Sohn (9 wochen alt) bekommt jetzt seit 4 Wochen Flaschenmilch. Ich habe ein Set von Avent zuhause. Er mochte aber die Sauger nicht, deshalb habe ich welce von MAM gekauft, die passen auf die Avent Flaschen. Jetzt hat mir eine Freunding gesagt, das darf man nicht machen, da sonst das Anti-Kolik-System nicht funktioniert. Sti...


sauger und flaschen

hallo, bisher habe ich die sauger und flaschen immer mit nuk spülreiniger gewaschen und danach sterilisiert. kann ich ganz normales spüli verwenden? die enthalten aber duftstoffe. reicht es die flaschen auszuspüen oder muss ich immer noch richtig ausbürsten? danke


Sauger auskochen bei Erkältung

Mein Sohn ist 7,5 Monate und hat seine erste Erkältung er bekommt Fläschensauger und Schnuller aus Silikon. Seit ca. 6 Wochen koche ich die Sauger nicht mehr aus. Sollte ich dieses jetzt bei der Erkältung wieder tun und wie sieht es mit den Fläschen aus. Was sollte man sonst aus hygienischer Sicht noch beachten?!


Gebrauchte Fläschchen und Sauger für Neugeborenes?

Hallo, ich habe mir neulich auf einem Babyflohmarkt ein Neugeborenen-Set von Philips Avent gekauft und wollte fragen, wie es mit der Hygiene bei gebrauchten Fläschchen und Saugern aussieht. Die Fläschchen und Sauger sind in einem guten Zustand, also ohne Risse und Verfärbungen. Sie riechen gereinigt und steril. Ich würde die ganzen Sachen jetz...


Flaschen in Spülmaschine?

Bisher hab ich die Milchflaschen und Nuckel mit speziellem Spülreiniger gesäubert und dann sterilisiert. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr. Nun habe ich die Milchflaschen in die Spülmaschine getan und sie sind supersauber. Geht das? Oder muss ich sie noch immer sterilisieren?


Reinigung der Babyflaschen auch in Spülmaschine möglich?

Hallo Frau Simon, ich habe einmal eine Frage zur Reinigung von Babyfläschen (Plastik) und den Saugern. Bisher habe ich immer per Hand bzw. den speziellen Bürsten die Sachen sauber gemacht und danach im Vaporisator sterilisiert. Allerdings macht das bei zwei Kindern (4 und 17 Monate) sehr viel Arbeit, das täglich etwa zweimal zu reinigen auf di...


Flaschen und Sauger austauschen

Ich habe kontroverse Meinungen gehört..sollten die Sauger, Schnuller und Flaschen grundsätzlich nach vier Wochen ausgetauscht werden oder aber nur wenn sie beschädigt, zerkratzt oder kaputt sind?


Flaschen und Sauger

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt. Seit ein paar Wochen spüle ich ihre Flaschen nicht mehr mit der Hand, sondern in der Spülmaschine. Jetzt haben sich einige Flaschen und Sauger verfärbt und sind nicht mehr klar, sondern haben einen "Orange-Stich". Ich kenne das von den Avent Bechern. In der Gebrauchsanweisung der Avent Be...


Reinigung NUK Kunststoffflaschen Spülmaschine?!

Liebe Katrin, ich habe im Forum und Ihren Antworten immer wieder gelesen, dass die Trinkflaschen aus Kunststoff auch in der Spülmaschine gereinigt werden können wenn das Baby bereits älter ist. Nun habe ich daraufhin die letzten Wochen die NUK (Plastik-)Flaschen in der Spülmaschine im oberen Korb gereinigt, da sie da doch deutlich sauberer we...