Frage: rote, raue Wangen

Hallo, meine Tochter (7,5 Monate) hat immer so rote, raue Wangen. Ich habe anfangs die Wind und Wettercreme von Weleda benutzt, aber die machte es nicht besser. Etwas hilft die Dr. Kaufmann's Kindercreme, aber da habe ich irgendwie ein schlechtes Testergebnis in Erinnerung? Eine Bekannte hat mir die Linola Fettcreme aus der Apotheke empfohlen. Die hilft gut, aber da habe ich jetzt gelesen, dass die Aluminium Stearat enthält. Was würden Sie mir empfehlen? Danke für den Rat.

von tiggerbaer am 01.01.2014, 16:31



Antwort auf: rote, raue Wangen

Liebe tiggerbaer, ja, leider höre ich immer wieder nicht so gute Feedbakcks der Wind und Wettercreme von W. Testen Sie z.B. von Lavera die Baby neutral Gesichtscreme. Die Kaufmanns Kindercreme ist keine Naturkosmetik kann aber durchaus helfen, dass sich die rauhen Wangen glätten. Eine Frostschutz für die Haut kann eine ganz herkömmliche Wind- und Wettercreme bieten; wichtig: ohne Wasseranteil z.B. von Hipp oder Bübchen... Wind und Wettercremes zu Hause im Überschuss abnehmen und nur bei Frosttemperaturen auftragen!!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

raue Wangen

Hallo Katrin, mein Sohn ist 4,5 alte und hat sehr raue Wangen. Woher kann das kommen? In den letzten Tagen war er verschnupft, hatte husten. Dies hat sich ein wenig gelegt. Er hustet zwar noch, aber eher seltener. Kommen die rauen Wangen durch seine Erkältung, oder könnte er jetzt schon auch seine Zähne bekommen? Seine Wangen creme ich mit Hipp...


kleine rote Pickel auf Wangen

Hallo liebe Katrin, ich bräuchte einen Rat von dir. Meine 10,5 Monate alte Tochter hat seit ein paar Tagen viele kleine rote Pickel auf beiden Wangenseiten. Einige sind auch weiß. Ich kenne das schon von ihr. Das hatte sie bisher schon zwei Mal. Wir benutzen die gelben Weleda Produkte. Bisher sind wir damit zu gefahren. Kannst du mir sagen...


Wunde Wangen & Finger + Kopfgneis

Hallo Frau Simon, ich habe zwei Fragen zur Haut meiner Tochter (3,5 Monate). 1) Seit einigen Tagen hat sie eigentlich STÄNDIG ihre Finger im Mund. Im Idealfall, wenn es ihr gelingt nuckelt sie nur an ihrem Daumen, es kann aber auch durchaus vorkommen, dass sie die halbe Faust in ihrem kleinen Mund hat. Dies geht so weit, dass ihre Finger bere...


Raue Wangen und Mitesser

Hallo. Meine Tochter (fast 6 Monate alt) hat seit ca. 1 Monat raue Wangen mit sehr vielen Mitesser. Die Mitesser sind zusätzlich an beide Unterarme, Kinn und Stirn. Wir haben Mitte Februar mit der Beikost angefangen und zusätzlich hat Sie seit Anfang März zwei Zähne bekommen. Deshalb habe ich mir keine Sorgen gemacht und einen Zusammenhang gesehe...


Was hilft gegen trockene, gerötete Wangen beim Baby?

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 16 Wochen alt und hat ständig trockene, gerötete Wangen mit kleinen Pickelchen. Sie hatte die Neugeborenenakne bis sie ca. 12 Wochen alt war. Die Haut am restlichen Körper ist nicht trocken, aktuell hat sie ein paar Pickelchen im Hals und Brustbereich - ich vermute vom Schwitzen. Gebadet wird sie 1-2x pro Wo...


Creme bei roten Wangen vom Speicheln

Liebe Frau Simon, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat seit 3-4 Monaten rote Stellen auf den Wangen (und an den Füßen in der Kühle Richtung Schienbein sowie hinten am Hals). Neurodermitis wurde von zwei KÄ ausgeschlossen. Da die Stellen an den Wangen zwischenzeitlich offen waren, haben wir in Absprache mit der KÄ mit Schwarztee, einer Zink/P...


Haut an den Wangen

Hallo ! Meine Tochter ist 13 Monate alt und die Haut an ihren Wangen ist seit ungefähr 2 Monaten rot, rau und hügelig mit kleinen tastbaren Pickelchen .. Sie zahnt NICHT, die Haut wird Nicht nass vom Speichel und sie bekommt auch keinen kalten Wind ab... stören tut es sie nicht. Allgemein hat sie eine Haut mit vielen kleinen geplatzten Äderchen...


Pickel an Wangen und Kinn

Hallo, unser Sohn 4 Monate hat seit der Geburt immer Pickel an beiden Wangen und am Kinn. Am Anfang hat meine Hebamme gemeint das es Neugeborenenakne ist. Meine Kinderärztin allerdings meinte jetzt das Neugeborenenakne nicht so lang anhalten würde und verschrieb uns eine antibiotische Creme. Da diese allerdings nach 5 Tagen immer noch keine Wirkun...


Rote Wangen Baby

Hallo Frau Simon meine Tochter hat seit sie 4 Monate alt ist rötliche Wangen die mal mehr und weniger rötlich sind. Komplett weg war es aber nie sie ist jetzt 13 Monate alt. Beim drüber streichen fühlt es sich sehr trocken und sehr rau an. Der Kinderarzt meinte dass es vom zahnen kommt und man nichts tun kann. Haben sie eine Idee ? Sie hat es j...


Rote Wangen

Liebe Katrin, mein Kind hat oft rote Wangen wenn wir von draußen nach drinnen kommen. Nach einer Zeit werden die Wangen drinnen rot. Ich habe Angst dass das Sonnenbrand jedes mal ist. Das ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen aber ich verstehe nicht woran es liegt. Aber gestern war es den ganzen Tag bewölkt. Habe keine Sonnencreme verwend...