Frage: Rötungen um den Mund

Ich bin's - schon wieder :) Meine Tochter speichelt phasenweise recht viel. Sie hat einen leicht geröteten Mundwinkel und eine Rötung an der Unterlippe. Jetzt habe ich im Beitrag einer anderen Userin gelesen, dass sie das ganz dünne Auftragen von Wundschutzcreme empfehlen. Meine Tochter ist eine Daumenlutscherin (zum Einschlafen) und hat auch tagsüber die Fingerchen und diverse Spielsachen viel im Mund. Ich habe Bedenken, dass sie die Creme dann in den Mund bekommt. Wie kann ich noch vorgehen? Danke

von strickjackale am 16.08.2014, 19:59



Antwort auf: Rötungen um den Mund

Liebe strickjackale, ja, die Creme kann in den Mund gelangen. Aber- wenn man die betroffenen Stellen wirklich nur dünn eincremt ist dies kein Grund zur Besorgnis, dass das Kind bei "innerlichem " Kontakt einen Schaden davon nimmt. Leider gibt es keine anderen Alternativen... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.09.2014