rötungen in den hautfalten am hals

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: rötungen in den hautfalten am hals

hallo frau simon, mein sohn 11 wochen) hat rötungen am hals (doppelkinn), obwohl ich dort täglich reinige und puder drauf gebe. woher kommt das? an anderen körperstellen hat er das nicht. was kann ich tun? gibt es da eine gute salbe? danke.

von Snief am 14.09.2015, 17:31



Antwort auf: rötungen in den hautfalten am hals

Liebe Snief, lassen Sie einmal den Puder weg und reinigen Sie mit Olivenöl die Hautfalten und geben ganz dünn eine Wundschutzcreme auf die Stellen. In die Halsfalten läuft gerne ungesehen Milch, die dort dann gärt und einfach die Haut sehr reizt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 15.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautfalten am Hals reinigen & pflegen

Hallo Katrin, hast du einen Tipp für mich für die Reinigung und Pflege der Hautfalten am Hals meines Sohnes ( 6 Wochen). Immer wenn ich versuche, sie auszuwischen, zieht er die Schultern hoch, so dass ich kaum rankomme. Die Haut ist schon gerötet und ich fürchte, dass es weiter wund wird. Wie kann ich das verhindern? Vielen Dank für deine Hilfe...


Hautfalten

Liebe Frau Simon, wie pflegt man bitte die Hautfalten am Körper und die im Windelbereich? Ist etwas spezielles zu tun wenn die Hautfalten leicht gerötet sind? Ich möchte kein Babypuder verwenden - gibt es Alternativen die nicht stauben? Vielen Dank und liebe Grüße.


Meine Tochter ist am Hals rot

Sehr geehrte Frau Katrin Simon, meine Tochter ist drei Monate alt und sie hat einen Doppelkinn sodass man nicht ihr Hals sehen kann. Und dort am Hals ist sie rot. Was kann ich dagegen machen? Gibt es dafür extra eine Creme? Mit freundlichen Grüßen H. S.


Wie pflegt man die Hautfalten am Hals?

Sehr geehrte Frau Simon, unsere Tochter (3 Monate) hat oft in den Hautfalten am Hals kleine Hautschuppchen oder sonstige Ablagerungen, die sich nur schwer entfernen lassen, da die Haut hier auch immer leicht feucht ist. Oft sind die Hautfalten auch gerötet. Ich trage dann Tannolact Lotio auf, die dann gut wirkt. Allerdings hinterlässt die einget...


Wunde Hautfalten

Hallo Ich habe noch eine Frage. Mein Baby hat gerötete und wunde Stellen in den Hautfalten. Das waschen findet sie unangenehm. Ich benutze für die stellen Abschminkenpats. Die Stellen wirken glänzend und nass. Ich bade meine kleine immer alle 3 bis 4 Tage. Kann ich sie auch öfters baden,da es momentan für sie angenehmer ist ? Auf die Stellen crem...


Hautfalten reinigen

Hallo Frau Simon, meine Tochter (6 Wochen) hat ziemlich an Gewicht zugelegt und hat auch viele Hautfalten am Körper, vor allem an den Oberschenkeln und am Hals. Diese lassen sich schwer säubern, auch weil ihr das nicht gefällt. Aber darin sammeln sich ja auch Hautschüppchen, was nicht unbedingt so gut riecht. Ich bade sie ein Mal in der Woche,...


Entzündete Hautfalten heilen nicht

Sehr geehrte Frau Simon, meine Tochter (9 1/2 Monate alt) hat seit ein paar Wochen an zwei Stellen (hinter dem linken Knie und am linken Fußgelenk) entzündete Hautfalten. Die Hautstellen sind nur rot und noch nicht nässend. Ich habe versucht die entzündeten Hautstellen mit schwarzen Tee abzutupfen, aber sie gehen leider nicht weg. Auch mit Mirfu...


Rote Stellen am Hals

Sehr geehrte Frau Simon, mein 7 Monate alter Sohn hat immer wieder mal so große rote Stellen am Hals, vom Kinderarzt wurde mir empfohlen mit Zinköl auszuwischen und danach mit Dexeryl einzucremen. Da sie immer wieder kommen, wäre da eine andere Creme vielleicht sinnvoller. Ich muss auch sagen das er zur Zeit am Oberkörper eine Ekzem hat un...


Baby gerötete Hautfalten

Hallo Meine Tochter (4 Monate) ist im Intimbereich oft gerötet in den Falten. Am Po selber selten wund aber in den hautfalten eben leider … Wir haben mit Wasser immer gereinigt sind jetzt aber auf feuchttücher umgestiegen. Bis jetzt noch kein unterschied … wir lassen sie auch ab und zu nackig strampeln. Was sollen wir noch Tun? Eincremen ? Aber...


Schlimmer Ausschlag am Hals und oberen Brustbereich

Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn (30.09.22 geboren) ist seit Geburt an ein extremes Spuckkind. Wir haben ihn immer danach sauber trocken gemacht was eben dazu gehört und nie Probleme gehabt. Seit ca. 2 Wochen hat er angefangen wie eine Art Hautausschlag zu bekommen. Und zwar am Hals/in der Halsfalte und am oberen Bauchbereich, Ich...