Frage: richtig tragen

Hallo mein Sonnenschein ist heute 12 wochen alt.ich würde ihn gerne tragen. für tragetuch bin ich zu doof. babybjörn is sch.... wegen schmalen steg smart Carrier ist der steg so breit das es auch nicht klappt. ist palm and bond brauchbar? ich möchte meinem Schatz nämlich nicht schaden vielen Dank im voraus

von sphinx81 am 14.03.2016, 21:38



Antwort auf: richtig tragen

Liebe sphinx81, neben einer Trageberatung können oft auch Hebammen, Elternschulen, Familienzentren oder Familienbildungsstätten Tragesysteme vorstellen oder sogar leihweise zum Probieren abgeben. Manchmal ist es auch bei Hersteller direkt möglich. Es gibt in der Tat sehr viele Systeme mittlerweile. http://www.tragehilfen.de gibt einen sehr guten Überblick über alle Modelle. Ein Ausprobieren kann allerdings dann nur die echte Gewissheit geben, welches geeignet ist und.... das für beide Elternteile :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.03.2016



Antwort auf: richtig tragen

Es gibt professionelle Trageberatungen, die zu Dir nach Hause kommen mit diversen Modellen und wo Du ganz in Ruhe mit Deinem Mann alles ausprobieren kannst - nach einer Vorauswahl auch mit Eurem Kind. Das fand ich sehr hilfreich. Die verkaufen nichts, sie beraten nur. Kaufen musst Du dann im Handel oder online beim Hersteller. Wir haben uns danach übrigens für eine "Fräulein Hübsch" entschieden und sind bis heute damit sehr zufrieden. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 15.03.2016, 07:48



Antwort auf: richtig tragen

Leider gibt's bei uns nur in den großen Städten (Österreich )trageberautung. das ist in meinem Fall ein ganzes Stück und für die Beratung muss ich 50 Euro bezahlen.nur da bekomm ich evtl schon ne trage

von sphinx81 am 15.03.2016, 10:50



Antwort auf: richtig tragen

sorry falsch erstberatung 60 Euro und für jede Stunde 30 euro!! das ist unsere trageberatung

von sphinx81 am 15.03.2016, 11:04



Antwort auf: richtig tragen

Wir haben auch ich glaube insgesamt 50 Euro bezahlt für die Beratung aber wie gesagt, ich fand es das Geld wert, denn von den meisten Tragesystemen hatte ich vorher noch nie gehört und wir mussten in der Beratung feststellen, dass gerade die gängigen Produkte für uns völlig ungeeignet waren. Wenn es das bei Euch in der Nähe nicht gibt ist natürlich blöd :/ Vielleicht kannst Du über die normalen Foren hier Leute in Deiner Nähe finden, die verschiedene Tragesysteme haben, wo man vielleicht das eine oder andere mal ausprobieren kann? Es ist halt sehr davon abhängig, was man haben möchte (eher ein Tuch, eher einen Hybriden, reine Gurt-Tragesysteme,...) und auch von Statur und Größe der Tragenden. Mein Mann und ich haben 20cm Unterschied, da er sehr groß ist. Er ist eher schlank, ich eher... weniger ;) Beim Anprobieren haben die Hälfte der Tragen ihm nicht gepasst (weil er zu groß oder zu schmal), viele andere mir nicht... (saß schlecht auf der Hüfte) Oder das Kind hing wie ein Sack Wasser da drinnen und hatte keinen richtigen Halt, vor allem die Kleinen (unser Sohn war 2 Monate, als wir gesucht haben). Wenn es einen sehr guten Handel bei Euch in der Nähe gibt mit verschiedenen Systemen könntest Du da vielleicht auch was ausprobieren. Ich habe aber im Handel meistens nur die Marktführer gesehen, die ich persönlich jetzt eher nicht geeignet fand. LG und viel Erfolg trotzdem bei der Suche Lilly

Mitglied inaktiv - 15.03.2016, 14:54



Antwort auf: richtig tragen

für Tuch bin ich zu blöd :) ich hatte eins und echt geübt aber hab das teil flott zurück gebracht. den baby Björn hab ich und das klappt super.dem kleinen Mann gefällt es auch. nur der is sch... weil der steg zu schmal is und die Beinchen nur runter hängen. jetzt trau ich mich den nicht mehr zu nehmen. den smart Carrier mei tai hab ich bestellt zum probieren und da ist der steg wieder so breit bzw meiner Meinung nach zu breit. und jetzt hätte ich den palm and bond ins Auge gefasst... nur da hab ich gleichviel positives und negatives gelesen , dass ich mich nicht mehr auskenne :)

von sphinx81 am 15.03.2016, 16:37



Antwort auf: richtig tragen

Den letzten kenne ich nicht. Zum Steg: uns wurde in der Beratung gesagt, er soll immer etwa so breit sein, wie der Platz zwischen den Knieen vom Baby, wenn es auf dem Rücken liegt. Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt? LG Lilly

Mitglied inaktiv - 15.03.2016, 20:26



Antwort auf: richtig tragen

danke, dass ist ein toller tipp

von sphinx81 am 16.03.2016, 04:07



Antwort auf: richtig tragen

danke, dass ist ein toller tipp

von sphinx81 am 16.03.2016, 04:07