Frage: Rhythms-gerne an alle

Hallo, ich wollte mal wissen, wann Kinder einen Rhythmus entwickeln? Sodass man z.b. Sagen kann sie schläft immer bis 10 und Nachmittag dann um 2 nochmal z.B.?

von Eima am 28.02.2017, 10:20



Antwort auf: Rhythms-gerne an alle

Fängt jetzt bei uns so langsam an. Unsere kleine ist jetzt 4 Monate alt. Derzeit immer abends um acht ins Bett und bis acht Uhr schlafen (allerdings mit Unterbrechung). Wie ist es bei euch?

von Kornblume2016 am 28.02.2017, 11:33



Antwort auf: Rhythms-gerne an alle

Hallo, meine Kleine ist 8 Monate alt und ihr Rhythmus ändert sich alle paar Tage ein wenig, aber im Großen und Ganzen kann ich ihn ganz gut einschätzen. Es kommt zB vor, dass sie ein paar Tage lang schon um 18 Uhr todmüde ist und einschläft, dann wieder erst gegen 19/19:30. Tagsüber hält sie meist zwei Schläfchen, vormittags und nachmittags. Auch hier variiert es aber jeweils zwischen 1-2 Stunden. :) Wir haben einen relativ vorhersehbaren Tagesablauf mit ein paar wenigen "Höhepunkten" wie Spaziergang oder Mittagessen und Pyjama anziehen immer um etwa dieselbe Zeit. Lg Kathrin

von kathrinundclara am 28.02.2017, 13:08



Antwort auf: Rhythms-gerne an alle

Ein Rythmus entwickelt sich bereits sehr früh! ABER der Rythmus kann und wird sich im ersten Lebensjahr noch zig mal ändern ohne dein Zutun.... Durchschlafende Babys werden häufiger wach! Mehr oder weniger Tagesschläfchen zu anderen Uhrzeiten und von unterschiedlicher Länge...

von Alenmelli am 28.02.2017, 14:55