reichen 3 Flaschen am Tag + eine Brei Mahlzeit ?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: reichen 3 Flaschen am Tag + eine Brei Mahlzeit ?

Hallo :) mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt , ich habe es bisher so gemacht das ich ihn um 4 Uhr morgens wecke damit er um 20 Uhr pünktlich die letzte Flasche bekommt ... er trinkt allerdings sehr viel und gerne Karotten Saft und der sättigt ihn etwas ... Weil er meistens die letzte Flasche um 20 Uhr nicht mehr möchte oder nur wenig ... Jetzt wollte ich es so machen das er schon um 18 Uhr ins Bett geht ... Und ich ihn dann ausschlafen lasse & nicht um 4 Uhr wecke ! Aaaaaaber meine Frage ist ob ich das so machen kann weil dann fehlt laut Packung eine Flasche Milch .... :) auf die er meist sowieso von alleine verzichtet .. meldet er sich dann von selber falls er nachts denn doch noch Hunger bekommt ? Mit freundlichen Grüßen !

von Marina Zemke am 22.05.2016, 23:05



Antwort auf: reichen 3 Flaschen am Tag + eine Brei Mahlzeit ?

Liebe Marina, welche Nahrung füttern Sie Ihrem Sohn bzw. wie ist sein grundsätzlicher Ernährungsplan? Wenn Ihr Sohn schon Karotte erhält und viel trinkt, dann könnten Sie auch schon den ersten Brei probieren.... Das Alter hätte Ihr Sohn dafür. Beschreiben Sie mir gerne einmal, was und wann Ihr Sohn trinkt und isst :). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 26.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie viel Brei damit Milch ersetzt ist

Hallo Frau Simon, Ich wollte ganz gerne wissen wie viel Brei meine kleine (Bald 7 Monate alt) essen muss damit das Fläschchen ersetzt ist? Ein Fläschchen besteht bei ihr aus 135 ml . Muss sie dann auch 135 g essen damit dass ersetzt ist? Weil ich habe mal gelesen damit ein Fläschchen ersetzt ist muss ein Baby 150-200 g essen .


Brei fürs Baby vorkochen und dann aufwärmen?

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und beginnt, Brei zu essen und ich möchte ihm selbst kochen, mit dem Dampfgarer von Avent. Meine Frage: Kann ich etwas grössere Portionen Vorkochen und dann bei Bedarf die benötigte Menge nochmal erwärmen? Oder ist das irgendwie schädlich und ich sollte lieber jede Portion frisch zubereiten? Danke!


Zu alt für Brei?

Hallo :) Mein kleiner Mann ist jetzt 9 Monate alt und seit ein paar Tagen ist das essen bei uns eine Herausforderung. Eigentlich isst er super, aber irgendwie spuckt er neuerdings sein Brei immer wieder aus und hat einen riesen Spaß dabei. Ich hab schon überlegt ob er vielleicht keinen Brei mehr möchte sondern richtiges essen vom Tisch, da ...


Vollmilch - Brei und Schlaf Tagsüber

Hallo Frau Simon, ich wende mich erneut an Sie, weil Ihre Tipps und ihr Wissen rund ums Baby einfach super sind. Habe das Babyheilbad nun mehrfach durchgeführt. Es hat das fehlende Bonding direkt nach Geburt für mich vom Gefühl her ein wenig ersetzt. Nun ist es aber weiterhin so, dass mein 31 Wochen altes Baby weiterhin tagsüber nicht ohn...


Auf Brei umstellen?

Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und könnte somit langsam anfangen Brei zu essen. Er hat großes Interesse an meinem Essen, dementsprechend glaube ich, dass er von sich aus schon weit genug wäre. Er ist jedoch ziemlich moppelig (62 cm, 8,3 kg). Er wurde ein paar Wochen gestillt und dann habe ich auf Pre und nun 1er Milch umgestellt, weil das still...


Baby zahnt und lehnt Brei ab

Hallo , Ich habe eine kurze Frage... Meine Tochter ist fast acht Monate und bekommt seit ca sechs Wochen Mittags einen Brei... Seit einer Woche sieht man ihren ersten Zahn und seitdem möchte sie ihren Brei nicht mehr . Liegt es am Zahn ? Ich stille und immoment trinkt sie gefühlt besser denn je... Danke


Brei löst weinen aus

Liebe Frau Simon, ich bin aktuell etwas ratlos was das Essverhalten meiner Tochter (7 Monate) angeht und hoffe sehr, dass Sie einen hilfreichen Tipp für mich haben. Sie bekommt seit ca. 7 Wochen den Mittagsbrei. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte es eigentlich mal ganz gut geklappt, von der Menge her ca 100-140g. Ich habe sie nie gezwung...


Rückmeldung zu „Brei löst weinen aus“

Liebe Frau Simon, Ich hatte am 10.1. die Frage „Brei löst weinen aus“ gestellt und Sie hatten mich in Ihrer Antwort aufgefordert, zu berichten wie es weitergegangen ist. Zunächst aber vielen Dank für Ihre Antwort, Sie haben mir damit sehr geholfen. In den letzten Wochen haben wir verschiedene Phasen erlebt, zunächst wurde der Mittagsbrei wied...


Aufbewahrung von Mittags-Brei und Familienkost

Liebe Frau Simon, meine Tochter, 9 1/2 Monate alt, bekommt sowohl selbstgekochten Brei als auch Hipp-Gläschen. Ich koche den Brei mithilfe des Dampfgarers und Mixers von Avent morgens immer frisch. Bisher habe ich es dann so gemacht, dass ich den heißen Brei in den Avent-Aufbewahrungsbecher gefüllt, kurz ohne Deckel abkühlen gelassen und ...


Gute Nacht Brei

Hallo, Darf ich für einen Gute Nacht Brei oder einen Brei den man nur mit Wasser anrühren muss, das abkochte stille Mineralwasser verwenden, das ich auch für die Fläschchen benutze? Ich würde das stille Mineralwasser dann erwärmen auf die gewünschte weise nach Anleitung. Oder würde es reichen, wenn ich das Mineralwasser nur erwärme und nicht gl...