Re: Wie kann ich meinem Kind das Ablenken abgewöhnen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Re: Wie kann ich meinem Kind das Ablenken abgewöhnen

Hallo, unsere 17 Monate alte Tochter wacht morgens zw fünf und sechs auf und braucht noch eine Flasche, danach schläft sie nochmal. Sie kommt jetzt in den KiGa, wie kann ich die Flasche abgewöhnen? Sie schläft dann immer noch mal nach der Milch.. Vielen Dank

von zicke78 am 05.04.2016, 23:08



Antwort auf: Re: Wie kann ich meinem Kind das Ablenken abgewöhnen

Liebe Zicke, bis zum 3. Lebensjahr ist das Trinken aus der Flasche als Ritual nichts, was abgewöhnt werden müsste. Falls es um das Schlafpensum geht und dann die Zeit knapp wird, um den Kindergarten pünktlich zu erreichen, so können Sie die kleine z.B. aus dem Bett herausnehmen und auf Ihrem Schoß füttern oder Ihre Tochter kuschelt mit Ihnen auf dem Sofa. Dann ziehen Sie Ihre Tochter an und es geht los. Die Umgewöhnung wird etwas dauern, aber Ihre Tochter wird sich auch auf den enuen Rhythmus umstellen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.04.2016



Antwort auf: Re: Wie kann ich meinem Kind das Ablenken abgewöhnen

hallo? warum möchrest du ihr das unbedingt abfewöhnen? ich findeces nicht schlimm, meine kleine maus ist 26monate und sie trinkt morgems auch immer warme milch aus ihrer flasche, sie mag es halt noch so gern und abends beruhigt es sie. wenns dir um die babynahrung geht, versuch doch auch mal normale milch. zwischen 5 und 6 aufwachen find ich auch noch im rahmen, is bei uns auch oft so :)

von amy2107 am 07.04.2016, 05:20