Re.: Größe des Schlafsackes

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Re.: Größe des Schlafsackes

Hallo Katrin, danke für die Antwort bzgl. der Größe des Schlafsackes. Ich hätte noch eine blöde Frage bzgl. des Pucksackes: Kommen die Arme da auch mit rein oder nur die Beine? Danke Gruß Nicole

von lixilli am 04.06.2015, 19:13



Antwort auf: Re.: Größe des Schlafsackes

Liebe Lixilli, ja, es gibt zwei verschiedene Pucksackvarianten. Ich rate eher zu dem Säckchen, da man es vielfältiger anwenden kann und es auch größenmäßig länger mitwächst. Wenn die Arme gepuckt werden möchten, dann kann man es immer mit einer Mullwindel ergänzend durchführen. Hier gibt es meist sogar nur ein bis zwei Größen. Anfangs kann man das Baby sogar bis zur Brust hineinlegen. Später wächst es runter, so dass das Bündchen an der Taille liegt :). LG von Katrin

von Katrin Simon am 08.06.2015



Antwort auf: Re.: Größe des Schlafsackes

Hallo, es gibt unterschiedliche, also welche wo die Arme mit gepickt werden und welche die nur an den Beinen sind, also wie eine Hose angezogen werden. Welchen hast du denn?

von Hasenbande am 07.06.2015, 01:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grösse flaschensauger/schnuller

Hallo, weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage. mein sohn ist am 08.02. geboren. gerechnet in wochen ist er seit montag 6 monate (24 wochen). gehe ich jedoch vom tag aus, wird er erst am 08.08. 6 monate. kann ich noch die grösse von 0-6 nehmen oder muss ich jetzt schon die ab 6 monaten benutzen? kommen mir ziemlich gross vor gegenübe...


Alvi-Schlafsack welche Größe?

Hallo liebe Katrin Simon! Ich möchte mir mir für die Erstaustattung einen Alvi Schlafsack kaufen. Welche Größe sollte ich kaufen? Möchte den Schlafsack schon einige Zeit verwenden können, da die ja sehr teuer sind. So groß darf er dann aber auch nicht sein. Was empfehlen Sie? 50/56, 56/62 oder 62/68 und dazu zusätzlich einen Innensack in Größ...


stillhütchen größe

hallo frau simon, ich habe in einem anderen forum leider keine zufriedenstellende antwort bekommen und erhoffe mir daher eine von ihnen.. ich habe vor zu stillen und weiß nicht wohin ich das thema stillhütchen packen soll... die eine bekannte hat nur mit stillhütchen gestillt weil sie meinte, es tat weniger weh und die brust war dadurch nicht...


welche größe????

hallo frau simon und andere mamis.... meine tochter ist jetzt 2 jahre und 2 monate alt. ein zierliches kind, normal groß. sie trägt diesen sommer kleidergröße 92, allerdings sind ihre leggins am bauch locker. sie trägt hauptsächliche leggins. aber diesen winter möchte ich wieder mehr zu jeans gehen. ich kaufe zu 90% bei C&A online ein. da ich zu...


Ab wann Pampers Größe wechseln

Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und wiegt 4500 g. Er benutzt gerade die Pampers New Born 2. Ab wann soll ich zur Baby dry 2 wechseln? Danke.


Welche Größe??

Hallo Katrin, Ach mir machen die kleidergrößen zu schaffen :-) Meine tochter ist 5 monate. Wird in 3 2 wochen 6 monate. Bei der letzten U-Untersuchung am 10.08. da war sie 4 monate wurde 63 cm gemessen. Die 62 passt gerade noch so, wird aber knapp. Wir kaufen jetzt die winterbekleidung und ich überleg ob ich die sachen in 68 oder schon in 74...


Richtige Größe im Schlafsack

Hey Katrin, hab mal eine Frage zum Thema Schlafsäcke. Und zwar brauchen wir jetzt einen für die kälteren Tage (Mein Kleiner ist jetzt 1Jahr alt). Im letzten Jahr hatte ich die Mäxxchen von Alvi, da ihm aber schnell warm ist und auch schnell schwitzt habe ich mich nun für andere entschieden. Zum einen habe ich nun einen bei DM von Alana gekauft mit...


nuckel von flaschen Grösse wechseln

Warum muss man die nuckel Aufsätze wechseln mit dem alter.bruchstwarzen andern sich ja auch nicht


Schlafsack Größe

Liebe Frau Simon, unser Baby kommt im Januar zur Welt und ich mache mir Gedanken, wie wir ihn am besten warm kleiden. Wir haben einen Schlafsack bekommen in Größe 70. Er hat aber keinen Innensack zum Rausnehmen. Scheint warm - außen Nicki, innen Baumwolle. Ist der schon zu groß für ein Neugeborenes? Sollte ich noch kühlere Schlafsäcke kaufe...


Flaschensauger Größe

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt. Vor vier Wochen habe ich abgestillt und er trinkt Aptamil Pre. Wir haben die Flaschen von Avent. Während ich noch gestillt habe bekam er die zusätzliche Milch mit den Saugern Größe 1. Seitdem ich abgestillt habe sind wir auf die mit den 2 Löchern umgestiegen. Nun ist die Frage, ob wir langsam auf die mit 3 Löch...