Frage: Raus bei dieser Hitze?

Liebe Frau Simon, Kann ich mit meinem sechs Monate alten Sohn bei dieser Hitze (hier derzeit weit über 30 Grad) tagsüber spazieren gehen oder lieber nur abends? Er schläft tagsüber eigentlich nur im KiWa. Habe Sonnensegel und ihn gestern nur in kurzem Strampler ohne Body reingelegt. Fand es trotzdem arg heiß. Wieviel Wasser sollte er zusätzlich trinken? Er bekommt mittags und abends Brei, sonst stillt er. Herzlichen Dank und beste Grüße Winnie und Paul

von winniethewhat am 29.05.2017, 10:56



Antwort auf: Raus bei dieser Hitze?

Liebe Winnie, nutzen Sie für den kühlen Morgen oder Abend für Ihre Spaziergänge oder suchen Sie sich einen herrlich schattigen Platz unter einem Baum und halten dort Siesta. Die Mittagszeit vornehmlich im Haus abhalten. Zwischen 11.30h und 15.00h sollten Sie daheim bleiben. Ihr Baby braucht keine zusätzliche Flüssigkeit, wenn es häufiger und kürzer gestillt wird. Bieten Sie gerne immer wieder Ihre Milch an. Falls es zu viel wird und Sie im Grunde Dauerstillen, so können Sie Ihrem Sohn vom Löffel oder aus einem kleinen Plastikbecher z.B. die Kappe einer Säuglingsflasche etwas Wasser anbieten. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 29.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was Baby anziehen bei der Hitze?

Hallo, mein Kleiner ist 8 Monate alt und sehr mobil. Ich kann ihn also nicht permanent vor der Sonne schützen. Bis jetzt hab ich ihm immer einen Langarmbody und ne dünne Strumpfhose und natürlich einen Sonnenhut angezogen. Das ist ihm aber jetzt auch zu heiß. Es heißt ja man soll Babys unter einem Jahr nicht mit Sonnencreme eincremen. Hab jetzt ...


Baby anziehen bei Hitze

Hallo! ich bin momentan etwas unsicher, was ich meinem Sohn anziehen soll, ws ist ja teilweise über 30 grad aber er ist erst knapp 2 Wochen alt. Ist es ok, ihm draussen einen dünnen, langärmeligen Body anzuziehen und eine dünne lange Leggings? und drinnen, kann er auch was kurzes tragen, da er ja garkeiner Sonne ausgesetzt ist, oder ist das zu kalt...


Warme Hände ein Zeichen für Hitze?

Liebe Frau Simon, Mein Kleiner ist 20 Monate alt und hat oft warme Hände und Füße. Ich finde es nicht schlimm, solange er im Nacken und Rücken nicht schwitzt. Ich kleide ihn immer sowie ich gekleidet bin. Jedoch hab ich immer endlose Diskussionen mit älteren familienmitglieder die an hitzewallungen leiden oder die einfach mehr körpervolumen ...


Wasser zusätzlich zu Pre-Nahrung bei Hitze

Liebe Katrin, Zunächst einmal vielen Dank, dass du die vielen Fragen so individuell und ausführlich beantwortest. Das ist wirklich toll! Ich habe noch eine weitere Frage zur Nahrung unserer Tochter (4,5 Monate). Sie bekommt Pre-Nahrung, die wir mit Johannisbrotkernmehl andicken, da sie so starke Refluxprobleme hatte. Daher ist ihre Milch nicht ...


Hitze Pickel

Hallo, und zwar hat meine Tochter (knapp 2 Monate alt) im Gesicht und Oberkörper starke Hitzepickel. Zuhause lass ich sie nackt strampeln und auch draußen zieh ich ihr nur was leichtes an. Was kann ich gegen die Pickelchen tun? Baden in Muttermilch tu ich regelmäßig.


Hitze Baby

Hallo Frau Simon, Meine Tochter ist sechs Monate alt und wurde somit im Winter geboren. Sie leidet vermeintlich unter der Hitze und wir wohnen auch noch im Dachgeschoss. Was können wir tun, damit sie nicht unter der Hitze leidet? Gibt es da Möglichkeiten? Nachts ziehe ich ihr noch einen kurzen Schlafanzug an? Ist das in Ordnung? Viele Grüße und ...


Fragen zu Hitze und Wind

Hallo Frau Simon, ich hoffe meine Frage ist nicht allzu blöd, habe ich mir aber bei meiner ersten Tochter schon immer gestellt Wie ist es mit meiner Tochter (2,5 Monate). Wir würden gerne mit der großen Tochter ins Freibad gehen & es sind momentan Temperaturen bis 31Grad, trotzdem weht öfter ein bisschen Wind. Schatten und leichte, langär...


Baby bei Hitze helfen

Hallo:) Aktuell ist es ja ziemlich heiß - auch in def Wohnung haben wir zwischen 25 und 27 grad :( wie kann ich denn meinem 5 Monate alten Baby da gut helfen? Gerade beim Stillen schwitzt er zB sehr. Er hat aktuell auch meist nur einen kurzarmbody an, mehr nicht. Auch nachts keinen Sommer Schlafsack mehr, weil ihm (und uns) trotz offenen Fen...


Hitze + Neurodermitis

Guten Abend liebe Katrin, Mein Sohn, 6,5 Monate alt hat vermehrt am Oberkörper Neurodermitis Flecken (grundsätzlich nicht schlimm, vermehrt kleine rote, trockene Stellen). Die Kinderärztin meinte er verschwindet irgendwann, trotzdem sind sie überall am Körper zu sehen. Zusätzlich bekommt er bei diesem Wetter noch mehr Flecken. Hitzeflecken hab i...


Hitze

Liebe Frau Simon, mein Baby ist jetzt 7 Monate alt und wir hatten heute einen Termin. Leider hat dieser 3 Stunden Wartezeit mit sich gebracht. Dem Baby war in dieser Zeit leider viel zu warm es hatte rote Wangen und war sehr warm. Ich musste das Baby tragen, was die Wärme natürlich nicht besser gemacht hat. Es war leider zu warm angezogen. Ist das ...