Frage: Raue Haut

Hallo ;) meine Tochter ist jetzt 10 monate alt und hat nicht diese typische weiche babyhaut. Wenn ich sie Bade (1 mal pro Woche ) gebe ich ins badewasser Baby Öl ein. Ich reibe sie mit einem Lappen damit ein. Trotzdem hat sie trockne /Raue haut. Sollte ich sie nach dem Baden mit dem Baby Öl oder Lotion eincremen?? Oder weiter komplett sein lassen und es regeniert sich von selber?? LG

von DezMami am 27.06.2015, 11:04



Antwort auf: Raue Haut

Liebe DezMami, geben Sie in das Badewasser aussderm einen Emulgator, der das Öl spreitet- also es so auflöst, dass es sich auch auf der Haut auflegt. Dieser Emulgator kann z.B. Milch sein. Eine Tasse Milch reicht. Alternativ können Sie auch ein Babypflegeprodukt z.B aus den Naturpflegeserien der Drogerien verwenden oder Sie probieren ein Molke oder Kleiebad für Ihren kleinen. Schauen Sie dann, ob sich die Haut bessert. Wenn nicht, dann sollten Sie eine pflegende Lotion benutzen, um die rauhe Haut zu regenerieren. Dies ist auch zwischen den Badezeiten zu empfehlen :). LG von Katrin

von Katrin Simon am 28.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

raue haut

Hallo mein Sohn 10 Wochen hat raue trockene haut im gesicht wass kann mann machen?


Raue Haut!

Mein kleiner ist 4 moante und hat auf den füssen total raue stellen! was für ein Pflege mittel kann ich nehmen! denn ich will ja das er gut riecht! danke!


trockene raue Haut

Hallo! Mein Sohn (16 Wochen) hat an den Wangen und am Kinn extrem trockene und raue Haut. (keine Pickel) Er sabbert zur Zeit sehr viel und hat ständig die Hände im Mund. Dadurch ist der Mundbereich oft nass. Was kann ich tun, damit er auch im Gesicht wieder eine " zarte Babyhaut" bekommt? Danke Edith


Extrem trockene und raue Haut

Hallo, ich weiss, dass zu dem Thema schon sehr oft Fragen beantwortet wurden, aber ich finde einfach keine Lösung... Mein Sohn(9Monate) hat v.a.an den Wangen extremst trockene und sehr raue Haut. Inzw. auch schon an den Knien. Ich habe es mit Ölbad, Pflegecremes(beides jeweils von Bübchen) probiert, und Linola...ich möchte aber auch nicht zu sehr...


Trockene raue Haut an den Armen!!!

Hallo! Meine Tochter ist 12 Monate alt und hat schon seit längerem so trockene Haut an den Oberarmen fühlt sich auch rau an. Im Gesicht ist es auch etwas rau und ganz kleine Pickelchen. Woher kann das kommen? Ich creme ihr Gesicht immer ein mit Hipp Gesichts-und Körpercreme und auch die Arme damit. Nach dem Baden reibe ich sie mit Babyöl ein aber ...


raue Haut und Waschen

Hallo Katrin, meine Kleine ist 9 Monate alt und hat immer schon kleine Stellen an denen die Haut trocken und rau ist. Unser Kinderarzt meinte es sei bei Babys häufig und undramatisch, ich solle mit der Rosatumsalbe einfach cremen. Nun ist inzwischen, wohl wg. des kälteren Wetters, die Beinchen und die Ärmchen betroffen und die Salbe hilft nicht wi...


Raue Haut am Oberschenkel

Hallo Katrin, mein sohn, 4 monate, hat an einem oberschenkel eine etwa fast (mein)handtellergroße raue stelle, da wo die haut an der windel reibt, wenn er die beinchen anzieht. am anderen bein hat er das am knie, nicht ganz so groß und am rücken auch nochmal, etwa daumennagelgroß, ebenfalls da wo die windel "reibt"...es nässt nicht, is weder eit...


raue haut

hallo mein kleiner ist nun knapp 4 minate alt und hat seit ca 1 monat am ganzen koerper ausser dem ruecken sehr raue trockene haut. ich habe schon eine lotion aus der apotheke gegen neurodermitis besorgt hilft aber nicht. was kann das sein? neorodermitis? rote stellen hat er keine ubd es scheint ihm auch nicht zu stoeren.


raue Haut

Hallo liebe Katrin, Ich brauch einmal bitte wieder dein Rat. Meine 1 jährige Tochter hat seit langem eine raue gerötete Haut an beiden Wangen. Jrtzt im Winter ist es noch schlimmer. Sonst ist ihre Haut normal und nicht beeinträchtigt. Wir benutzen ja die Weleda Serie. Du hast mir letztens geraten die weiße Malve auszuprobieren. Diese br...


trockene raue Haut

Hallo Katrin, unser Kleiner ist jetzt 4 Monate und hat seit ein paar Wochen (eigentlich nur an den Ober und Unterschenkeln) trockene Haut. Babylotions helfen nichts und Babyöl auch nicht. Babyöl habe ich sogar ein bisschen mit in die Wanne gegeben aber hat leider auch nichts geholfen (wird ca 1mal die Woche gebadet). Was kannst du mir empfehlen?...