RÜCKFRAGE : Umstellung Stillbaby

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: RÜCKFRAGE : Umstellung Stillbaby

Hallo Katrin, Vielen Dank für deine Tipps! Ich habe diese bereits umgesetzt und 3 stillfreie Nächte geschafft! (Leider) hattest du recht: Offenbar geht ganz ohne Essen über Nacht nicht bei uns, er war ja vorher als Dauernuckler zu Gast. Jetzt wacht er um 0 Uhr und 3 Uhr zum "nachtanken" auf... Insgesamt sind das so fast 500-600 ml über Nacht!!! Kann das wirklich wahr sein und er soviel brauchen? Oder nutzt er die Flasche als Nuckel, den er ja so nicht nimmt... Zudem wird er merklich propperer bei der 2er Milch, Hipp, die sämige /sättigende. Wasser geht nur in geringen Mengen trotz gleicher Flasche, die er mit Milch ja mittlerweile annimmt. Um 3 Uhr kommt er kaum mehr zur Ruhe, trotz Flasche. Da hat er dann mit Unterbrechung ca. 7h geschlafen, dh ab 20 Uhr. Ich trage, wiege, singe etc und er scheint immer fast wegzudösen, wacht dann aber doch immer wieder auf und brüllt... Ich vermute dass es ums Buckeln geht, wie kann ich ihm das ohne Brust und Flasche bieten? Danke und liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 18.09.2014, 21:05



Antwort auf: RÜCKFRAGE : Umstellung Stillbaby

Liebe Where2Go, prima :). Ja, die Flasche ist derweil der Nuckelersatz bzw. Dein Brustersatz. Die Assoziation: süße/warme Milch gleich Einschlafen ist einfach naheliegend. Du kannst nachts weniger Kalorien anbieten. 1er Milch/ Pre Milch oder sehr verdünnte 2er Milch. Nach der letzten Nachtmahlzeit pucke den kleinen. Gib ihm ein T.shirt von Dir oder eine Mullwindel, die Du z.B. als Halstuch getragen hast in sein Bett. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Sohn sich dann besser in den schlaf bringen lässt. Viel Glück und bis bald! Liebe Grüße, Katrin

von Katrin Simon am 19.09.2014