Frage: Penisgeruch 2 jähriger

Hallo Frau Simon, mir ist seit Kurzem aufgefallen das der Penis meines Sohnes etwas übel riecht. Wenn man in etwa 10 Zentimeter davon entfernt ist riecht er fischig/urinig. Seine VH lässt sich noch nicht zurückschieben, wir können also "nur" von außen reinigen, doch selbst nach dem Waschen riecht es noch etwas. Wir baden ihn 2 Mal in der Woche, ansonsten waschen wir ihn täglich! Was kann das sein? Schmerzen oder Jucken hat er nicht. Danke

von Erdbeerelfe am 29.07.2014, 13:42



Antwort auf: Penisgeruch 2 jähriger

Liebe Erdbeerelfe, vermutlich hat sich unter der Vorhaut nun schon eine Menge Smegma gebildet und die Bakterien tun ihr übriges. Versuchen Sie regelmässig beim Baden die Vorhaut leicht zurückzuziehen. Ansonsten weiterhin die Pflege wie bisher durchführen... Es kann dafür auch ein mildes Waschgel benutzt werden. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.08.2014