Frage: passiver Rauch

Hallo liebe Katrin, ganz lieben Dank nochmal für deine herzliche Antwort beim letzten Mal. Mich würde mal interessieren wie es mit passivem Rauch bei Kleinkindern aussieht. Wir selbst sind Nichtraucher und auch Familie und Freunde rauchen nicht. Unsere Tochter kommt also nie mit Rauch in Kontakt. Wir haben jetzt aber schon 2-3 mal die Situation gehabt, dass im Café 3 Tische weiter (natürlich draussen) jmd geraucht hat. Hin und wieder kam mal ein leichter Rauch Geruch rüber für einen Zeitraum von max 2 Min. Unsere Tochter war im Kiwa, das Verdeck zu und mit dem Rücken zu dem "Rauch" gedreht. Direkten Rauch hat sie in keiner Sekunde abbekommen. Genauso treffen wir hin und wieder mal einen Nachbarn der kurz vorher geraucht hat und dann beim Spaziergang auf einen Plausch an den Kinderwagen kommt. Er riecht dann natürlich noch etwas nach Rauch. Auch das natürlich draussen. Ist das auch schädlich? Lieben Dank!

von LeLa258 am 27.02.2016, 08:44



Antwort auf: passiver Rauch

Liebe Lela, diese zum Glück winzigen Mengen an Rauch schaden Ihrem Baby nicht. Erst dann, wenn Ihr Baby direkt das paassive Nikotin kontinuierlich einatmet z.B. aus der Kleidung, aus der Haut eines Rauchers oder natürlich im direkten Kontakt zum Qualm. Dennoch ist der Kontakt zu Nikotin absolut gering zu halten. Aber schaden tut er Ihrem Baby, so wie Sie beschrieben haben, nicht nachhaltig. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 29.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rauch

hallo, ist es schimm, wenn man mit rauchhänden das kind anfasst, bzw das kind daran lutschen lässt? danke und viele grüsse


Windeln riechen leicht nach Rauch

Hallo, Zigarettenrauch schadet ja dem Baby. Ich achte sehr darauf dass ich z.Z. Nicht mal die Freunde besuche, die zuhause rauchen. Auch wenn sie draußen rauchen wenn Besuch da ist. Der Rauch sitzt ja trotzdem in den Wohnung. Mein Mann, der jetzt auch das Rauchen aufgegeben hat, musste sich nach dem er vom Rauchen reinkam immer erst die Hände wa...