Nochmal zu *Baby will nicht auf den Arm*

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Nochmal zu *Baby will nicht auf den Arm*

Liebe Katrin, Danke für Ihre Antwort. Sehnsucht ja, aber nicht so sehr. Wir haben noch eine 4 jährige Tochter, die sehr viel kuschelt. Daher denke ich, dass das eigtl jedes Baby gerne mag?! Er wurde per Kaiserschnitt (geplantem) geboren und das Bonding danach war super gut. Ja, schwimmen waren wir schon. Er mag gerne nackt sein, aber dann nicht so gerne angefasst werden. Lieber bewegen und Quatsch mit seiner Schwester machen. Sie, übrigens, "darf" mit ihm kuscheln u d ihn streicheln. Sonst eigtl niemand. Bei ihr ist er sehr entspannt. Wir sind auch alle recht entspannt und gehen mit ihm ruhig jm. Er schläft auch sehr gut und isst auch toll. Eigtl ein sehr zufriedenes Baby aber eben ohne Berührungslust. Lg und danke. :-)

von tarah5 am 04.06.2015, 10:21



Antwort auf: Nochmal zu *Baby will nicht auf den Arm*

Liebe tarah, o.k...., dann erübrigen sich meine Vermutungen bezügl. der Geburt und möglichen fehlenden Erfahrungen, die manche Kinder zeigen, wenn sie diese zu schnell oder zu unsanft erfahren haben... Wie gut, dass alles so harmonisch erlebt wurde von Euch! Und der kleine ist offenbar ein sehr zufriedenes Kind. Dann... ist es so :). Ein sehr deutlicher Charakterzug, der zeigt, dass Dein Sohn in sich ruht und seinen Willen wunderbar zum Ausdruck bringen kann! Alles Gute für Euch und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.06.2015