Frage: noch ein paar Fragen

Hallo Katrin, vielen Dank für die Tipps. Von welcher Marke ist den so ein Pflegestift für Wind- und Wetter? Kann es sein, dass er die unreine Haut auch von der Weleda Wind- und Wettercreme bekommen hat? Ich habe sie nur ganz sparsam aufgetragen. Welchen Badezusatz kannst du empfehlen? Reines Olivenöl oder auch das Öl Neutral von Lavera oder etwas anderes? Findest du die Gesichtscreme neutral von Lavera geeigneter, wenn er gerade trockene und etwas unruhige Haut (Mitesser) hat oder die Weleda Weiße Malve? Bringt es was, wenn ich das Gesicht immer mal wieder mit Muttermilch einschmiere oder trocknet das eher aus? Ich möchte gerne alles richtig machen, da ich selbst als Kind Neurodermitis hatte, was Gott sei Dank in der Pupertät verschwunden ist. Vielen Dank nochmal :-)

von saja79 am 03.02.2014, 12:47



Antwort auf: noch ein paar Fragen

Liebe saja, ja, die Wind. und Wettercreme kann auch eine pickelige bzw. unreine Haut provozieren. Das ist durchaus möglich. Wichtig ist, dass die fettige Creme abgetragen wird, wenn man ins Haus zurückkommt, damit die Haut nicht überpflegt wird. Die Pflegestifte sind i.d.R. aus allen Reihen der Naturkosmetik zu bekommen; egal ob namenhaft oder aus den Drogerieeigenprodukten. Als Badezusatz können beide Öle verwendet werden oder einfach ein herkömmliches Badeöl kaufen. Die Lavera neutral halte ich derzeit für geeigneter. Muttermilch kann man benutzen- sie trocknet nicht aus, muss aber auch nicht zwingend eine Besserung bringen.... Da Du selbst die ND Erfahrung hast, weißt Du ja selbst, dass man nur durch probieren SEINE Pflege erarbeitet. Benutze die reinsten und sensibelsten Produkte und anfangs sparsam... reagiert die Haut positiv, so ist klar, dass man dann entsprechend weitermachen kann. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.02.2014