Frage: Neugeborenakne

Hallo. Mein Sohn hat mit 2 Wochen Neugeborenakne bekommen, hatte da auch teilweise kleine gelbe eiterpickel dabei. Wir haben nichts gemacht weil es ja von alleine wieder weg geht. Allerdings ist er jetzt schon 6 Wochen und hat es immernoch. Also keine Eiterpickel mehr sondern ganz viele kleine Frieseln in Gesicht. Wenn ihm warm ist oder beim trinken werden sie rot ansonsten nicht. Also von glatter babyhaut ist er noch weit entfernt. Wielange dauert denn sowas bis das weg ist?

von Jenny612 am 03.08.2017, 09:24



Antwort auf: Neugeborenakne

Liebe Jenny, die kleinen Frieseln können noch sehr lange und auf unbestimmte Dauer bestehen. Gestillte Babys haben die Pickelchen oft noch länger, als nicht gestillte Kinder. Aber die reine schöne Babyhaut wird ganz sicher kommen! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.08.2017