Frage: Nachts Hunger

Hallo Frau Simon, Eigentlich hatte ich schon mal letzte Woche etwas zu dem Thema geschrieben.aber irgendwie scheint nichts angekommen zu sein, denn ich kann den Beitrag nicht finden... Zu meinem 'Problem' Mein Sohn ist fast 9 Monate und hat nachts nie lange geschlafen Er wurde bis zum 5.monat gestillt dann kam die Flasche und ziemlich bald darauf Brei für Brei...aber an die Schlafgewohnheit änderte sich nichts Mittlerweile hat er sich auf 3 mal nachts eingependelt, bevor er nicht seine Milch bekommt kommt er nicht zur Ruhe Manchmal schläft er auch mit Tee Ca 2 Stunden nochmal Ich will eigentlich das er es von alleine schafft durchzuschlafen, denn das er so lange braucht hätte ich nicht gedacht... Vielleicht haben sie ein tip für mich Liebe Grüße Sarah und Levy

von Levys Mama am 03.03.2016, 18:39



Antwort auf: Nachts Hunger

Liebe Sarah, verdünnen Sie die nächtliche Flasche immer stärker, dann wird Ihr Sohn merken, dass es sich nicht mehr "lohnt" wachzuwerden ;). Oder verwehren Sie die Flasche nachts wirklich gänzlich und trösten Sie ihn so... vielleicht ist das Kuscheln im Familienbett "schon" ein Grund, um gemütlich weiterzuschlafen. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.03.2016



Antwort auf: Nachts Hunger

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das mit dem verdünnen werde ich dann probieren, und mein Sohn schläft im übrigen ab dem ersten Wachwerden bei mir im Bett :)

von Levys Mama am 03.03.2016, 21:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wach vor Hunger ?!

Hallo Frau Simon, Ich hatte vor circa 3 Wochen schon mal nach Rat gefragt, da mein Sohn nachts immernoch 2-3 Flaschen verlangt. Habe angefangen die Flaschen zu verdünnen, so wie sie es mir geraten haben und war auch voller Hoffnung. Nun umso dünner die Milch aber nachts wird umso öfter wird mein kleiner Schatz wach:( Er bekommt vor dem schlafen...


11 Monate altes Baby trinkt nachts aus Hunger , meint der Arzt.

Hallo Katrin, Ich muss mich mal wieder an dich wenden weil ich total verwirrt bin und nicht mehr weiter weiß. Wir hatten vor kurzem die u6 und der Arzt meinte unsere kleine trinkt nachts aus Hunger ich solle tagsüber mehr anbieten und nachts weniger fast garnichts. Jetzt macht man sich als Mutti natürlich verrückt und googelt (großer Fehler) was...


Teil 2 11monate altes Baby hat nachts zu viel Hunger, meint der Arzt

Hallo Katrin Danke für die schnelle Antwort. Naja ich denke es wird sich alles von selbst ergeben. Wir haben jetzt doch auf 3er Folgemilch umgestellt und siehe da sie meldet sich nur einmal nachts . Nicht mehr um 22uhr und ansonsten erst um 0,1,2 oder 3 ansonsten wird sie um 6/6:30uhr wach. Sie isst auch tagsüber wieder etwas besser. Sie beko...


Hunger oder Saugbedürfniss

Hallo. Mein Junge 7 Monate, wacht nachts immer vermehrt auf und möchte trinken. Ich weiss nicht ob er wirklich Hunger hat oder einfach an der Flasche nuckeln will. Den Schnuller spuckt er konsequent raus. Wasser lehnt er ab auch am Tag. Einmal die Nacht trinken ist anscheinend sein Bedürfniss und völlig ok. Aber die anderen Male bin ich unsicher, ...


Baby hat morgens grossen Hunger

Hallo Katrin, mein Sohn 8 Monate alt schläft seit 2 Monaten nachts durch. Er bekommt morgens um 8 nach dem er 12h geschlafen hat ein Fläschen da trinkt er meist 180-200ml. Irgendwie quengelt er danach aber immernoch und wirkt hungrig. Ich gebe ihm dann noch ca 100gr Obst Getreide Brei. Ist das zuviel? Er ist den ganzen Tag total in Bewegung u...


Nächtlicher Hunger und Schlafen

Sehr geehrte Frau Simon, ich habe eine Frage zum Trinkverhalten meines 4 Monate alten Sohnes. Leider musste ich vor etwa 1 1/2 Monaten abstillen, seitdem bekommt er Pre-Nahrung. Als ich noch gestillt habe hat er das letzte mal um 18 Uhr relativ lange getrunken und dann erst wieder nachts um ca. 4 Uhr und das dann ziemlich kurz. Seit der Umstellu...


Baby 4 Monate Plötzlich viel Hunger nachts

Hallo, Mein 4 Monate alter Sohn möchte normalerweise einmal nachts die Flasche und seit 2 Nächten plötzlich mindestens 3 und trinkt diese dann auch leer... An was kann das liegen? Vor einer Woche habe ich wegen Bauchweh von Milupa pre auf Bebivita pre umgestellt und das hat auch gut funktioniert. Auf das Wetter würde ich es auch nicht schieben...


Nähe oder ständig Hunger?

Hallo. Folgendes Problem, unser kleiner 13 Monate alt und fängt nun an sich hochzuziehen und krabbelt fleißig. Er bekommt eigentlich immer eine bis zwei Flaschen Pre Milch in der Nacht. Ab und an hat er es auch mal geschafft durchzuschlafen. Das war eher selten. Nun haben wir das Problem das er in der Nacht bis zu vier -fünf Mal die Milch haben...


Seid Abendbrei nachts Hunger

Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat immer durchgeschlafen bisher! Seit 4 Wochen bekommt er Abendbrei, der er auch gut verträgt! Hirse mit Pre Milch angerührt! Seit dem wird er jede Nacht wach und trinkt 200 ml Milch und ist generell nachts unruhiger! Hab ihm zuerst immer Wasser angeboten weil ich dachte er hat Durst! Dem ist aber woh...


Hat mein Baby nachts wirklich Hunger?

Halli hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und meldet sich nachts 1x zum trinken. Sie wurde 5 Monate gestillt und danach bin ich auf Pre Milch umgestiegen, weil sie oft die Brust verweigert hatte und wir dadurch beide sehr gestresst waren. Mittlerweile bekommt sie mittags, nachmittags und abends Brei und den isst sie auch sehr gut (vom Gem...