Frage: Nachtrag unruhiges baby

Auch die Nächte sind bei uns momentan der Horror. Der kleine wacht ständig wimmernd auf und will fast immer direkt an die Brust. Er fängt dann an sich auf den Bauch zu drehen und das mag er nicht und heult dann. Er schläft bei mir im Bett und bisher ging es so ganz gut, aber da er jetzt immer öfter aufwacht, kann ich selbst nicht mehr einschlafen. Ist das nur eine Phase oder muss ich aktiv etwas verändern? Die Flasche akzeptiert er von mir nicht. Abends zum Einschlafen stille ich ihn, aber es dauert meist ewig bis er zur Ruhe kommt.

von Maria171186 am 20.07.2017, 12:31



Antwort auf: Nachtrag unruhiges baby

... wie schaut es denn mit dem Zahnen aus? Nächtliches akutes Weinen und Unruhe sind ein Indiz. Auch ist die Verdauung manchmal beeinflusst während des Zahnens. Geben Sie versuchsweise Virburcol Zäpfchen aus der Apotheke. Diese helfen einen Unruhezustand zu entspannen. Und ggf. kann derzeit ein ablösendes Bad oder Massage mit Lavendel - oder Rosenöl helfen. Liebe Grüße

von Katrin Simon am 24.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schläft sehr unruhig, was kann ich tun?

Sehr geehrte Frau Simon, mein Sohn ist 10,5 Monate und schläft seit knapp einer Woche sehr unruhig. Wir brauchen teilweise 2 Stunden bis er einschläft obwohl er total müde ist. Er setzt sich immer wieder hin oder stellt sich ans Bettgitter und meckert. Alle halbe bis Stunde jammert er dann auf, braucht den Schnuller oder was zu trinken. Gegen ...


10 Monate altes Baby schläft zw. 3 u 6 Uhr nachts sehr unruhig.

Hallo, Meine 10 1/2 Monate alte Tochter wird seit einigen Wochen immer zw. 3 und 6 uhr munter. Sie will dann gestillt werden (ich stille sie nach Bedarf) und am liebsten gleich angedockt bleiben. Wenn ich ihr sage, dass das jetzt ned geht weil mir meine brüste schon weh tun, is kuscheln meist auch ok, ABER sie rumort die ganze zeit herum. Also sie...


Baby schläft unruhig und nachtflasche

Hallo Frau Simon, Mein Sohn (11 monate) schläft im Moment sehr unruhig und wird fast stündlich wach. Er hat im Moment einen Pilz am Po kann es daran liegen? Des weiteren trinkt er noch immer sehr viel nachts. Er geht zwischen 18 Und 18.30uhr ins Bett hat dann Brei gegessen und bekommt direkt vor dem Einschlafen eine Flasche. Dann wird er gegen...


Baby schläft unruhig

Hallo Frau Simon, Eigentlich schläft meine Kleine (10 Wochen) ganz gut. Sie geht um ca 23 Uhr mit uns ins Bett und schläft dann so bis 8/9 Uhr durch. Allerdings wird sie nachts immer zwischen 5 und 6 wach, liegt dann ganz unruhig strampelnd in ihrem Bett neben uns und schläft aber auch nach 10 Minuten oder so wieder ein. Hunger ist es nicht. We...


Baby unruhig

Mein Sohn ist jetzt 24 Tage alt, er ist momentan sehr unruhig, wacht regelmäßig auf, weil er Hunger hat, ich stille ihn und er lässt auch alleine wieder von der Brust ab, weil er dann eben an der Brust einschläft. Die letzten Tage allerdings, wacht er dann immer wieder auf, ist sehr müde, weint sehr arg, ist kaum zu beruhigen, will immer wieder noc...


Baby schläft sehr unruhig

Hallo Frau Simon, unser Sohn, 7 Monate alt, schläft seit vier Wochen nachts sehr unruhig. Wir haben ihn versuchsweise ins eigene Zimmer ausquartiert, aber auch da ist es nicht besser, eher das Gegenteil. Die Nächte laufen meist so ab, dass er etwa um 1 Uhr sufwacht und - nachdem unsere zahlreichen Beruhigungsversuche gescheitert sind - wir ih...


Baby unruhig

Liebe Katrin, mein Sohn, fast 3 Monate alt, ist eigentlich ein ruhiges Kerlchen, weint fast nie, lacht viel und nimmt gut zu. Allerdings hat er seit kurzem unruhige Phasen (tagsüber) und findet nicht in den Schlaf. Er reibt sich öfter die Augen/das Gesicht und stöhnt als hätte er Bauchweh. Damit hatten wir bis jetzt eigentlich keine Probleme ( ...


Unruhiges Baby

Hallo, ich hätte eine frage meine Tochter 40 Tage alt. Abends schreit Sie sehr lange und dass macht Sie momentan 3 tage abends so sehr unruhig und dann nur am schreien. Nach einer späten zeit schläft Sie mir dann auch ein dann zwar auch 5-6 std ca. an was kann des liegen? ist des dann normal dass Sie so lange schläft. Lg


Baby schläft nachts unruhig auf dem Rücken

Liebe Frau Simon, ich wende mich an dieses Forum, weil ich nach einer Erklärung für das Schlafverhalten meiner Tochter suche und nach langen Recherchen einfach nicht weiß, weshalb sie sich so verhält. Unsere Tochter ist 10,5 Wochen alt und insgesamt wirklich pflegeleicht und ein absoluter Sonnenschein. Nach der Geburt kämpfte sie gegen eine s...


14 Wochen altes Baby Nachts sehr unruhig

Hallo Frau Simon, Unser kleiner Johann ist jetzt 14 Wochen alt. Er kam im Juni 4 Wochen zu früh. Er hatte von Anfang an starke Probleme mit seinem Bäuchlein. Sämtliche bekannte Hilfsmittel haben nicht gewirkt. Seit einer Woche habe ich aber das Gefühl, dass es deutlich besser ist und sein Bauch nur noch selten zwickt. Seit ca. Woche 6,hat sich Jo...