Frage: Nachtrag nur Muttermilch

Liebe Frau Simon, Oh je, was haben sich heute früh um 5 für viele Rechtschreibfehler in die Anfrage geschlichen :-)! Ich war wohl noch nicht richtig wach, tut mir leid. Der Infekt ist schon überstanden, seit nunmehr 2 Wochen. Er hatte 3 Tage damit zu kämpfen. Es macht mir allerdings Kopfzerbrechen, dass er , trotz Gesundheit, plötzlich nicht mehr essen möchte. Ich gebe fingerfood, Koche den Lieblings- Brei (Haferbrei mit pür. Früchten), Obst, Butterbrot, alles, was er geliebt hat... er spielt mit dem Essen, aber isst so gut wie nichts :-(. Mit nun über 9 Monaten reicht die MuMi doch nicht mehr aus...?Oder??? Er krabbelt, läuft an der Hand und ist generell sehr aktiv.. er isst weder im Stühlchen noch auf dem Arm... nachts merke ich, dass er viel MuMi trinkt und immer wieder wach wird (und er ist sowieso ein mieserabler Schläfer). Tagsüber ist er sehr nähebedacht und anhänglich.. Die Flasche nimmt er nicht.. haben Sie eine Idee, wie und womit ich ihn überzeugen kann?? Heidelbeeren werde ich morgen in jedem Fall kaufen :-)

von Marlen123 am 30.09.2016, 20:15



Antwort auf: Nachtrag nur Muttermilch

Liebe Marlen, manchmal braucht es eine Weile, bis die Kinder nach einem Infekt wieder in das "normale" Essverhalten kommen. Was Ihr Sohn durch das viele Stillen quasi automatisch macht, ist eine Darmsanierung, wie sie besser nicht sein kann :)). Durch die Muttermilch gelingt es, dander Darm mit Laktobazillen besiedelt und regneriert wird; es werden dem Körper Immunglobuline zugeführt etc. Alles, was nach einer Krankheitsphase Kraft und Regneration gibt. Bieten Sie weiterhin das Essen an. Ich denke, dass sich momentan einfach zufällig der Infekt plus ein Entwicklungsschub zusammengebracht haben. Das Essen wird sich ganz bestimmt wieder einstellen. Vllt. möchte der kleine schon bald von Ihrem Teller bzw. dem Familientisch naschen :). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie lange reicht Muttermilch beim Baden?

Hallo Frau Simon,meine Tochter ist inzwischen 9 Monate und ich bade sie immer noch mit Muttermilch. Ist das ok oder muss ich demnächst Badezusatz verwenden,da sie immer mobiler und "dreckiger"wird? Und wie oft sollte ich sie baden? Danke. Lg blümchen


Wieviel Muttermilch ins Badewasser?

Hallo Frau Simon, ich habe gehört, dass es gut für die Babyhaut sein soll, wenn dem Badewasser etwas Muttermilch zugefügt wird. Aber wieviel nimmt man denn da am besten? Habe noch reichlich eingefrorene Reserven aus anfänglicher Überproduktion die demnächst ohnehin ablaufen, daher muss ich nicht sparsam sein. Danke + viele Grüße Izzy


Wielange Muttermilch ins Badewasser?

Hallo Frau Simon, wie lange kann eigentlich eingefrorene Muttermilch als Badezusatz verwendet werden? Ich hab nämlich immernoch recht viel davon, allerdings bereits älter als 6 Monate und damit für Milchbrei leider nicht mehr geeignet. Ist es schädlich wenn ich die jetzt ins Badewasser tue weil es kann ja auch sein dass mein Sohn etwas vom Badew...


Muttermilch vs. Pre Nahrung

Hallo Frau Simon, vielen Dank für Ihre letzte Antwort ( Thema Hygiene und Flaschenprobleme nach dem Stillen). Wir haben jetzt kleine Erfolge mit der Flasche von Avent (in dem Sauger sind mehrere Löcher). Wir hoffen, dass er sich an diese Flasche gewöhnt. Sind grundsätzlich ganz optimistisch ;) Jetzt habe ich noch eine weitere Frage. Ich bin h...


Nur Muttermilch

Liebe Katrin! Ich hoffe, Sie Haben einen guten Tipp.. seit 2 Wochen nimmt mein Sohn (beikost seit 6. Monat und stillen) nur noch die Brust. Und das jede std!!! Tag und Nacht!!!!! Er hatte Durchfall und seitdem isst er nichzs(hat immer gern gegessen) Nach wie vor hat er nsvbts hin und wieder wachphasen und schreit laut, wenn man sich nicht kümmer...


Muttermilch nachts füttern - gerne auch an alle, die abpumpen

Liebe Fr. Simon, Ich stelle meine Frage auch mal an sie weil sie auch immer gute Ideen haben . Ich pumpstille meine Tochter (3,5 monate alt). Bisher hat die milchmenge immer nicht ganz ausgereicht, weshalb ich bei 1-2 Mahlzeiten nachts pre Milch füttern musste. Hierfür habe ich das Pulver vorportioniert und ein Fläschchen mit Wasser in den ...


Baden in Muttermilch ?

Hallo, Dürfen Säuglinge in Muttermilch baden ? Lg


Beikost und Muttermilch

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und ich habe von Anfang an voll gestillt. Seit 4 Wochen bekommt er nun Brei. Zuerst mittags und jetzt auch abends. Mittlerweile isst er mittags schon 160 g und abends 180g. Mittag isst er Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und am Abend einen Milchbrei. Bisher habe ich immer Milchbrei aus dem Glas gefüttert. Nun würde ic...


Erwärmte Muttermilch zum Baden nutzen?

Hallo, mein kleiner ist während ich ihm ein Fläschchen warm gemacht habe wieder eingeschlafen. Hatte sie dann eine Stunde auf wärmen und habe sie dann beiseite gestellt da ich die ja nicht mehr verfüttern darf. Könnte ich die aber zum Baden nehmen? Oder muss ich sie verwerfen?


Muttermilch

Hallo Herr Frau Simon, zum Thema Verfütterung bereits angetrunkener Flaschen mit Muttermilch gibt es verschiedene Meinugen.. Mein Kind trinkt manchmal langsam, sodass ich ihm im ersten Gang einige ml gebe und dann innerhalb einer Stunde die restliche Milch. D.h. dazwischen kann es auch Pausen geben, es wird jedoch nicht eine Stunde überschritte...