Frage: Nachtlicht für Baby

Hallo Frau Simon! Was halten Sie von Nachtlichtern, die permanent nachts an sind? Wir haben bei unserem Babyphone einen kleinen Mond der so orange/ rot scheint.. Den hatten wir bisher auch nachts an. Nun frage ich mich aber ob es ganz dunkel nicht besser wäre? Gestern haben wir das Licht vergessen und gefühlt hat unsere Tochter ruhiger geschlafen (7,5 Monate) - das kann aber auch Zufall gewesen sein. Viele Grüße Julia162

von Julia162 am 01.07.2017, 07:42



Antwort auf: Nachtlicht für Baby

LIebe Julia, grundsätzlich spricht nichts gegen eine Dauerleuchte im Kinderzimmer, wenn diese weit genug vom Bettchen steht und eine Strahlung so gering wie möglich gehalten wird. Genauso könnte eine geöffnete Tür und hereinschimmerndes Licht von aussen reichen. Wenn Ihr Baby gefühlt im Dunklen besser geschlafen hat, so würde ich es erneut versuchen und das Licht nach dem Einschlafen ausschalten. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.07.2017