Nachfrage NUK Flaschenreinigung

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Nachfrage NUK Flaschenreinigung

Guten Morgen Katrin, vielen Dank für Ihre Antwort - hatte ich so auch gelesen auf der NUK Homepage, aber da die Empfehlung mit der Spülmaschine wohl allgemein üblich ist, war ich unsicher... Mal ganz praktisch gesehen aus Ihrer Sicht als Expertin und Mama: würden Sie die in der Spülmaschine gereinigten Flaschen nun wegwerfen (auch wenn keine Beschädigungen zu sehen sind), welche Kunststoff-Fläschchen welchen Herstellers dürfen denn dann überhaupt in die Spülmaschine und beim Auskochen wird doch auch ca. 100 Grad erreicht - schädigt dies auf Dauer nicht auch das Material...? Ein nerviges Thema, dennoch lieben Dank für Ihre Geduld und Meinung! Ein schönes Wochenende!

von AstridL am 08.11.2015, 07:09



Antwort auf: Nachfrage NUK Flaschenreinigung

Liebe AstridL, ich würde die Flaschen nicht verwerfen, da die Handhabung der Geschirrspülreinigung durchaus üblich ist. Sollte der Effekt einer solchen Reinigung wirklich massive gesundheitliche Schädigungen provozieren, so müssten die Hersteller von Babyflaschen eine sehr viel deutlichere !!! Kennzeichnung auf den Produkten bezügl. der Reinigung darstellen. Nach meinem Wissen können im Grunde alle Babyflaschen im Geschirrspüler gereinigt werden. Die aggressiven Reiniger sind das "Übel" der Gebrauchsspuren,welche bei der Säuberung hinterlassen werden z.B. das Ablösen des Dekors. Die Desinfektion im Vapo. erfolgt ausschließlich über eine Dampfreinigung ohne chemische Zusätze und ist daher sehr viel sanfter. Sie können sich immer und jederzeit mit Ihren Fragen an mich wenden :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flaschenreinigung

Liebe Frau Simon! Meine Tochter ist heute genau 4 Wochen alt! Da ich nicht stille, habe ich eine Frage bezüglich der Flaschenreinigung. Und zwar: Reicht es die benützten Flaschen danach mit kochendem Wasser auszuwaschen (mit Bürste) oder soll ich zusätzlich Spülmittel verwenden. Außerdem wollte ich fragen ob es gut ist, wenn ich zusätzlich ...


Flaschenreinigung

Liebe Frau Simon! Hab da mal eine Frage bezüglich der Flaschenreinigung. Meine Tochter ist mittlerweile 3 Monate alt und wir haben bis jetzt immer die Flaschen und Sauger nach dem Abwaschen (ohne Spülmittel) in so einem Aventdampfgerät sterilisiert und danach mit einem eigenen Geschirrtuch abgetrocknet. Dachte eigentlich wir tun unserer Klein...