Frage: Mückenstich

Hallo Frau Simon, die Tochter einer Freundin (4 Monate alt) hat einen fiesen Mückenstich am Fuß, den sie sich auch schon blutig gekratzt hat. Gibt es etwas, dass das Jucken mildert? Viele Grüße, wbm

von wildebackmaus am 09.09.2014, 12:05



Antwort auf: Mückenstich

Liebe wbm, es gibt Kräuterkühlungsgel z.B. bei dm s-quito free kids, das auch schon für Säuglinge geeignet ist. Ausserdem die Fingernägel kurz schneiden.... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mückenstich bei Baby???

Meine Kleine ist 2 Monate.Und ich hatte gestern eine Mücke im Schlafzimmer.Da kam mir der Gedanke was ist eigentlich wenn die meine Kleine sticht?Können sie mir schreiben ob das gefährlich ist? Und was man machen kann,wenn die Kleine einen Mückenstich hat und der sie juckt.Habe ein nasses Handtuch mit Essig in die Nähe an s Bett gehangen,aber das ...


Was tun, bei Mückenstich?

Hallo liebe Katrin! Was kann man machen, wenn das Baby (10 Wochen) von einer Mücke gestochen wird? Bzw von anderen Insekten? Liebe Grüsse