Mückenschutzmittel für 1,5 Jährigen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Mückenschutzmittel für 1,5 Jährigen

Hallo Frau Simon, Was für ein Mückenschutzmittel ist für einen 1,5Jährigen zu empfehlen? Er verbringt viel Zeit draußen und allmählich scheinen doch noch Mücken aufzutauchen. Ich selbst reagiere auf die Mücken hier sehr stark mit Schwellungen, die meist mit Cortisoncreme behandelt werden müssen. Letztes Jahr hatte er auch schon einige Stiche, die deutlich angeschwollen sind, auch wenn es nicht so schlimm war wie bei mir. Was kann ich verwenden um ihn wenigstens etwas zu schützen? Ich habe gehört in der Apotheke würde es Sachen geben, die auch für Babys geeignet sind. Ich habe aber keine Namen. Autan usw. sind lt. Hersteller wenn überhaupt frühestens ab 2 Jahre, soweit ich gesehen habe. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 29.05.2016, 19:49



Antwort auf: Mückenschutzmittel für 1,5 Jährigen

Liebe Lilly, es gibt von Balistol, als auch von AntiBrumm Mückenschutzmittel, die schon für die kleinsten geeignet sind Fragen Sie in der Apotheke einmal nach :)). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.06.2016