Mittagsschläfchen wichtig oder nicht?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Mittagsschläfchen wichtig oder nicht?

Hallo meine kleine ist 3 fast 4 Monate alt. Ich hatte anfangs versucht einen Mittagsschlaf einzuführen, der aber leider nicht wirklich gelingt(geplant war er anfangs 11/12-13uhr). die kleine schläft aber nicht mehr so lange. Sie schläft eigentlich wann sie will. Manchmal leg ich sie auf der Couch ab weil ich z.b die Fläschchen sauber mache und schon schläft sie. Die schlafdauer ist immer unterschiedlich man 10 Minuten, mal 20 Minuten aber es sind so Ca 4-5 Schläfchen die sie macht. Sollte man da dann unbedingt ein Mittagsschläfchen einführen ,oder nicht ?und muss dieses im eigenen Bett sein?

von Violablerose am 01.07.2016, 20:30



Antwort auf: Mittagsschläfchen wichtig oder nicht?

Liebe Violablerose, meine Vorrednerinnen haben Ihnen genau die Antworten gegeben, denen ich mich nur anschließen kann :). Lassen Sie Ihr Baby schlafen, wann es möchte. Und wenn es soweit ist, dann ist ein fester Schlafplatz oder der Kinderwagen unterwegs prima. Der Schlafplatz muss nicht zwingend das eigene Bett sein, es kann auch ein anderer Ort sein, der sich mittags besser organisieren lässt. Allerdings sollte er in der Mehrzahl der Mittagspausen genutzt werden und ruhig sein. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.07.2016



Antwort auf: Mittagsschläfchen wichtig oder nicht?

Hallo, sie ist noch vieeeel zu jung um feste Mittagsschläfchen zu haben. Lg

von Hasenbande am 01.07.2016, 21:03



Antwort auf: Mittagsschläfchen wichtig oder nicht?

Hallo. Wie möchtest du denn bei einem so jungen Baby schlafenszeiten planen? Sie ist noch viel zu jung und schläft doch viel mehr als ein zwei Stunden. Lass sie schlafen wenn sie möchte. Das mit dem mittagsschlaf pendelt sich von ganz allein rund um das erste Lebensjahr ein. Bitte nicht die kleine wach halten. Lass sie schlafen. Lg und ein schönes we.

Mitglied inaktiv - 01.07.2016, 21:31



Antwort auf: Mittagsschläfchen wichtig oder nicht?

Da sich auf einer Plattform so viele Menschen äußern von wegen lass das Kind schlafen wann es möchte ?! Ich habe nie gesagt das ich sie nicht schlafen lass wann sie will!!! Ich wollte lediglich nur wissen ob es schon Sinn macht oder nicht !! Sie ist mein erstes Baby und da frägt man nun mal wegen jedem pups nach, na und !

von Violablerose am 04.07.2016, 16:09



Antwort auf: Mittagsschläfchen wichtig oder nicht?

Und ich halte die kleine nicht extra wach..

von Violablerose am 04.07.2016, 16:11