Frage: Milchflaschen

Hallo Katrin, unsere Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt (wird Anfang März sechs Monate). Bisher spüle ich die Milchflaschen von Hand und sterilisiere sie im Vaporisator. Soweit ich weiß, ist das nicht mehr notwendig, sobald sie sechs Monate alt ist. Ist das richtig? Wäre es in Ordnung, wenn ich die Flaschen von da an in der Spülmaschine spülen würde? Unsere Spülmaschine hat extra ein Programm für Babyflaschen, bei dem heißer gespült wird als normal. Oder ist das wegen des Reinigungsmittels nicht ratsam? Das ist ja schon etwas aggressiver als einfaches Spülmittel. Danke vorab für Deine Antwort! Liebe Grüße, Sandra

von catena am 21.02.2014, 23:09



Antwort auf: Milchflaschen

Liebe catena, ja, die Flaschen können in die Spülmaschine getan werden. Das Geschirr wird ja sehr gut nachgespült. Dosieren Sie das Spülmittel sorgfältig oder benutzen Öko Tabs. Die Sauger bitte von Hand säubern und ausspülen. Das einfache Spülprogramm reicht im übrigen, auch bei den Flaschen! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchflaschen reinigen

Hallo liebe Kathrin, kannst du mir sagen, wie ich die Milchflaschen unseres Kleinen (6, 5 Monate) reinigen sollte? Tagsüber habe ich zur Flasche hin abgestillt (Pre- Nahrung) und momentan wasche ich die Flaschen nach dem Gebrauch aus und pack sie in den Dampfvaporisator bzw. übergieße den Sauger tagsüber nach dem Spülen einmal mit heißem, kochen...


Milchflaschen reinigen

Hallo Katrin, unsere Kinder haben beide Muttermilch aus der Flasche bekommen, jeweils fast ein Jahr lang, bis wir dann auf Pulvermilch und dann auf Kuhmilch umgestiegen sind. Nun bemerken wir seit einiger Zeit einen ranzigen Geruch in drei der Fläschchen, auch ein Belag, der nicht mehr wegzubürsten ist. Diese Flaschen nehmen wir natürlich auch ...


Milchflaschen nachts

Hallo Katrin, Sie haben mir geschrieben das ich die Milchflasche in der Nacht verdünnen soll und somit auszuschleichen!! Nun wie soll ich vorgehen also gegen Zwischen 3-4 Uhr kommt sie und trinkt 120 ml mit 4 Löffel pre Wie soll ich vorangehen immer z.b jede Woche immer weniger Pulver rein und die trinkmenge belassen oder soll ich z.b 1 W...