Meine Tochter ist am Hals rot

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Meine Tochter ist am Hals rot

Sehr geehrte Frau Katrin Simon, meine Tochter ist drei Monate alt und sie hat einen Doppelkinn sodass man nicht ihr Hals sehen kann. Und dort am Hals ist sie rot. Was kann ich dagegen machen? Gibt es dafür extra eine Creme? Mit freundlichen Grüßen H. S.

von Mommy2016 am 10.05.2016, 00:53



Antwort auf: Meine Tochter ist am Hals rot

Liebe Mommy, legen Sie Ihr Baby mit den Schultern über eine Handtuchrolle, so dass das Köpfchen etwas nach hinten gelehnt ist. So können Sie mit einem festen Wattepad und Olivenöl und etwas Wasser die Halsfalte sehr gut säubern. Im Anschluss geben Sie etwas Wundschutzcreme auf die geröteten Stellen. Die Pflege sollten Sie, solange die Rötung besteht, öfter am Tag durchführen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag am Hals und auf der Brust

Meine Kleine ist 6 Mon. Hat seit sie 3Mon einen ausschlag am Hals und auf der Brust. Habe schon alles probiert von Pflegecreme für raue Kinderhaut und Zinksalbe. Oder mit Kamilientee reinigen und dann Pudern aber es hilft nichts. Aber der Ausschlag juckt nicht. Ich hoffe sie können mir helfen. Liebe Grüße Daniela76


Wunde am Hals ?

Hallo Frau Simon, mein kleiner ist mit seinen 8 Wochen schon sehr kräftig, 6040 g. Jetzt habe ich unter seinem Kinn in einer Hautfalte eine wunde Stelle entdeckt, sieht aus, als wenn es gerissen wäre! Es ist leicht rötlich, kommt das vom baden und nachher nicht richtig trocken gemacht in der Hautfalte? Was kann ich tun? Vielen Dank!


Wunde am Hals ?

Hallo Frau Simon, mein Kleiner hat unterm Kinn am Hals in der Hautfalte eine rötliche Wunde Stelle, sieht aus wie etwas gerissen, kommt das wohl vom baden ? nicht richtig trocken gemacht? Wie behandel ich das jetzt am besten? Salbe oder Puder ?


Wunde Stellen am Hals

Sehr geehrte Frau Simon unser Sohn 10 Monate alt hat ist an den Halsfalten wund. auch am Hals hat er einen roten großen trockenen Fleck. Unsere ärztin hatte uns damals etwas für die beine verschriebenl weil diese auch rauhe stellen hatten. Dort ist es super weggegangen. DIese creme habe ich auch am Hals angewendet. Aber lich hatte das gefühl das...


Rote/nässende Stellen am Hals / im Achselbereich

Hallo Katrin unsere Tochter (5,5 Monate alt) hat seit einiger Zeit in der Halsfalte und im Achselbereich rote/z.T. nässende Stellen. Diese reinigen wir 1x am Tag und benutzen dann das Weleda Wecesin Puder. Aber es wird nicht besser. Hast du einen Rat? Vielen lieben Dank, sunbrinchen


Falte am Hals errötet

Schönen guten Tag, ich pflege auf Empfehlung meiner Hebamme die Hautfalten meiner Tochter, 3 Monate, täglich mit etwas Olivenöl (auf einem Wattepad). Im Halsbereich ist die Falte mittlerweile etwas rot. Noch nicht wund, aber halt etwas errötet. Ist das ganz normal, oder sollte ich da etwas machen? z.B. mit Heilsalbe eincremen? Möchte natü...


rötungen in den hautfalten am hals

hallo frau simon, mein sohn 11 wochen) hat rötungen am hals (doppelkinn), obwohl ich dort täglich reinige und puder drauf gebe. woher kommt das? an anderen körperstellen hat er das nicht. was kann ich tun? gibt es da eine gute salbe? danke.


Wie pflegt man die Hautfalten am Hals?

Sehr geehrte Frau Simon, unsere Tochter (3 Monate) hat oft in den Hautfalten am Hals kleine Hautschuppchen oder sonstige Ablagerungen, die sich nur schwer entfernen lassen, da die Haut hier auch immer leicht feucht ist. Oft sind die Hautfalten auch gerötet. Ich trage dann Tannolact Lotio auf, die dann gut wirkt. Allerdings hinterlässt die einget...


Rote Stellen am Hals

Sehr geehrte Frau Simon, mein 7 Monate alter Sohn hat immer wieder mal so große rote Stellen am Hals, vom Kinderarzt wurde mir empfohlen mit Zinköl auszuwischen und danach mit Dexeryl einzucremen. Da sie immer wieder kommen, wäre da eine andere Creme vielleicht sinnvoller. Ich muss auch sagen das er zur Zeit am Oberkörper eine Ekzem hat un...


Schlimmer Ausschlag am Hals und oberen Brustbereich

Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn (30.09.22 geboren) ist seit Geburt an ein extremes Spuckkind. Wir haben ihn immer danach sauber trocken gemacht was eben dazu gehört und nie Probleme gehabt. Seit ca. 2 Wochen hat er angefangen wie eine Art Hautausschlag zu bekommen. Und zwar am Hals/in der Halsfalte und am oberen Bauchbereich, Ich...