Mein 4 Monatealt sohn will nicht mehr im kinderwagen liegen sondern sitzen darf

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Mein 4 Monatealt sohn will nicht mehr im kinderwagen liegen sondern sitzen darf

Mein 4 Monatealt sohn will nicht mehr im kinderwagen liegen sondern sitzen darf

von nissi20 am 05.08.2014, 11:47



Antwort auf: Mein 4 Monatealt sohn will nicht mehr im kinderwagen liegen sondern sitzen darf

Liebe Nissi, das Sitzen für den kleinen Mann ist eindeutig zu früh. Sie können Ihr Baby in den Unruhephasen z.B. tragen- in einer Tragehilfe vor dem Bauch. Oder aber Sie legen den kleinen bäuchlings in den Wagen und lassen ihn herausschauen. Das kann Ihr Sohn auch quasi rückwärts gerichtet nach hinten rausschauend. Einfach mal probieren. Meist sind die kleinen dann recht erschöpft von der Gleichgewichtsübung und den Sinneseindrücken, dass sie dann auch wieder die Rückenlage tolerieren. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwagen/Sitzen

Hallo, und schon wieder `ne Frage ;-) Meiner Tochter (wird Samstag 7 Monate alt) ist die Tragetasche vom Kinderwagen zu eng. Wir haben einen schönen Lammfellfußsack zu Weihnachten bekommen. Kann ich sie da reinlegen ohne Decke nur mit ihrem Anzug oder ist das zu kalt/warm?? Muß ich die Lehne noch waagerecht lassen oder könnte ich sie s...


Sitzen / Kinderwagen

Hallo Katrin, das mir dieses Forum schon so oft geholfen hat, stelle ich wiedermal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt etwas mehr wie 6 Monate alt. Und meiner Meinung nach entwickelt er sich auch ganz normal. Jetzt haben wir allerdings ein großes Problem, im wahrsten Sinne des Wortes. Collyn ist schon 73cm groß und wiegt knappe 10 kg. Also e...


Sitzen im Kinderwagen noch zu früh?

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt und mag immer öfter beim Spazieren gehen nicht mehr im Kinderwagen (Kombiwagen - jetzt mit der Kinderwagentasche) liegen bleiben. Sie dreht sich dann auf den Bauch und schaut bei der Seite raus. Das schaut ja recht süß aus, aber sie tut inzw...


Ab wann kann mein Sohn in der Kinderwagen sitzen?

Schönen guten Abend! Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und er hat überhupt keine Lust mehr in seinem Kinderwagen zu liegen!Er ist sehr unruhig und quengelig wenn wr spazieren sind!! Vor paar Tagen haben wir uns einen Hochstuhl gekauft, da sitzt er schon mal beim Essen drinne, und das klappt ganz gut! Aber von alleine kann er noch nicht sitzen!!...


Kinderwagen - halb sitzen schon ok?

Hallo! Unsere Kleine wird übermorgen sieben Monate alt. Sie ist von Geburt an ein sehr aktives Baby. Sie hat vor einem Monat das Drehen für sich entdeckt und kugelt sich nun durchs Wohnzimmer. Nun ist es so, dass sie nicht mehr gerne im Kinderwagen liegt. Auch nicht auf dem Bauch. Allein sitzen kann sie noch nicht. Ist der Sportwagenaufsatz trotz...


Sitzen im Sportsitz (Kinderwagen)

Hallo! Unser Sohn ist 7 Monate alt und findet liegen im Kinderwagen (Sportsitz) total blöd. Er würde gerne sitzen, um mehr sehen zu können. Alleine sitzen oder sich hinsetzen kann er aber noch nicht. Darf ich den Sportsitz trotzdem schon in eine sitzende Position bringen? Vielen Dank für eine Antwort! wbm


Sitzen, Kinderwagen - gerne an alle

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate und kann noch nicht alleine sitzen. Nun ist es so, dass die Babyschale zu klein geworden ist, in der er auch oft oder eigentlich ausschließlich auf dem Bauch gelegen hat oder sogar gekniet hat und nun schon teilweise fast herausfällt wenn er in der Schale herumtobt und auf dem Rücken liegend würde eher eben nicht mehr...


Was gilt als freies Sitzen

Guten Tag liebe Frau Simon Meine kleine Tochter, fast 9 Monate alt, zieht sich an Möbeln etc. hoch und steht. Sie robbt auch, krabbeln kann sie nicht. Manchmal richtet sie sich aus dem Vierfüsslerstand auf und kniet dann frei. Auf den Popo setzt sie sich aber nie. Gilt denn knien ohne festhalten als frei sitzen? Die Frage interessiert mich, we...


Rütteln Kinderwagen

Guten Abend! Momentan sind bei uns die Straßen und Gehwege voll von Steinchen gegen Rutschgefahr... Bei meiner Tochter, 8 Wochen, wackelt daher das Köpfchen etwas hin und her/vibriert dadurch, wenn ich mit ihr Spazieren gehe. Sehen Sie dadurch eine Gefahr? Oder müsste sich das Köpfchen schon stärker hin und her vewegen, damit dem Gehirn etwas pasd...


Protest und Verzweiflung beim Wickeln, im Hochstuhl, Kinderwagen, beimZähneputzen und Umziehen

Hallooo, unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat ein starkes Temprament.  Er liebt es, herumgetragen zu werden oder mit uns zu spielen. Allerdings, wenn er mal ein bisschen im Kinderwagen od beim Essen im Hochstuhl bleiben soll, weint er, als säße er auf Reißnägeln-egal ob mit Ablenkung oder sonst was  Dasselbe beim Wickeln , Umzieh...