Matratzenschoner Kleinkind 17 Monate

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Matratzenschoner Kleinkind 17 Monate

Hallo Katrin, Ich hab für meinen Sohn (17 Monate) eine Matratzenauflage gekauft wegen Spucken etc (falls...). Jetzt habe ich gesehen, dass die Unterseite eine Kunststoff-Schicht hat, die Oberseite istMolton. Wasserdicht aber atmungsaktiv, steht auf der Verpackung. Ist diese Folienschicht in seinem Alter noch ein Problem oder kann ich sie verwenden? Vielen Dank für eine Antwort!

von verdin am 15.12.2016, 14:30



Antwort auf: Matratzenschoner Kleinkind 17 Monate

Liebe Verdin, nein, Sie können den Schoner einsetzen. Wenn Ihr kleiner Schatz allerdings nachts vermehrt schwitzt oder unruhig schläft, dann könnte es an der Kunststoffunterseite liegen. Wichtig auch: der Kunststoff darf nicht mehr riechen, wenn er ins Bett eingelegt wird- wirklich gut auslüften lassen!! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.12.2016



Antwort auf: Matratzenschoner Kleinkind 17 Monate

Es gibt auch welche aus reiner Baumwolle, die halten super dicht wenn die Kinder sich mal übergeben müssen und sind nicht sehr teuer. Bi uns hat die selbst Aldi immer wieder. Wir durften die Dichtigkeit in letzten Monaten mehrmals erproben ;) Unabhängig davon, ob es sicher ist oder nicht, hat das Plastik sicherlich ein schlechters Schlafklima. Ob Atmungsaktiv auch heißt, dass es nicht zu Rückatmung kommen kann, weiß ich auch nicht. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 17.12.2016, 20:40