Frage: Löffel sterilisiert

Hallo Fr. Simon, Ich hätte eine kurze Frage. Habe heute die plastiklöffel von babylove zusammen mit den Fläschen sterillisiert wobei diese sich meiner Meinung nach etwas verbogen haben. Hab den kleinen dann damit gefüttert und ihm Milch in den Fläschchen gemacht. Mach mir nun Vorwürfe dass womöglich giftige Dämpfe ausgetreten sind! Meinen Sie das sei möglich? Danke im Voraus.

von karo567 am 04.12.2013, 14:17



Antwort auf: Löffel sterilisiert

Liebe Karo, es ist vermutlich nichts passiert. Aber- die Löffel entsorgen und einfach ein paar neue organisieren und Oma einweisen :-). LG von Katrin

von Katrin Simon am 05.12.2013



Antwort auf: Löffel sterilisiert

Warum sterilisiert man löffel ? Ich spül die ganz normal- denn Teller sterilisierst du doch auch nicht , oder ?

von strolch13 am 04.12.2013, 15:15



Antwort auf: Löffel sterilisiert

Da hast du recht. Hab auch nicht ich gemacht, sondern meine Mama. War weniger zu schreiben, und hat an der Situation ja nichts geändert :-)

von karo567 am 04.12.2013, 15:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange muss sterilisiert werden?

Hallo Katrin unsere Tochter ist nun 6,5 Monate alt. Bisher säubern wir einmal am Tag alle Fläschchen sowie Schnuller mit einem extra für Babys Abwaschmittel und sterilisieren alles danach. Wie lange ist beides noch ratsam? Außerdem erhält sie täglich abgekochtes Wasser zum Trinken. Ist das weiterhin empfehlenswert? Und wenn ja, wie lange no...


Milchpulverportionierer sterilisiert

Guten Morgen, leider muss ich meinen Sohn (11 Tage) zufüttern. Meine Mutter hat mir dafür Milchpulverportionierer von DM gekauft. Diese habe ich bisher immer aufgekocht. Nun habe ich gelesen, dass sie nicht zum auskochen geeignet sind. Habe ich ihm damit jetzt irgendwie geschadet? Vielen Dank und viele Grüße


Neue Flaschensauger nicht ausgekocht sondern sterilisiert

Guten Morgen, Ich habe leider die neuen Flaschensauger vor dem ersten Gebrauch nicht in kochendem Wasser abgekocht, sondern im Dampf-Sterilisator sterilisiert. War dies ausreichend um eventuelle Schadstoffe zu entfernen? Ich mache mir nun meine Gedanken. Vielen Dank.