lammfell in den kinderwagen ok?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: lammfell in den kinderwagen ok?

hallo frau simon, darf ich für meinen sohn (15 wochen alt) diesen winter ein lammfell als unterlage in den kinderwagen legen oder darf man das noch nicht? danke.

von Snief am 10.10.2015, 20:05



Antwort auf: lammfell in den kinderwagen ok?

Liebe Snief, meine Vorrednerin hat die passenden Argumtente schon genannt :). Ausserdem bitte immer eine Mullwindel unter den Kopf legen und das Baby nicht bäuchlings in den Wagen legen. Falls etwas gegen das Fell spricht, wäre Fleece eine gute Alternative. Viele Grüße und einen guten Start in den kühlen Herbst wünscht Katrin

von Katrin Simon am 13.10.2015



Antwort auf: lammfell in den kinderwagen ok?

Hallo, habe mich mit dem Thema Lammfell auch mal beschäftigt und wenn du eins nutzen môchtest, achte darauf, dass es Bio ist, weil viele mit Pestiziden belastet sind und ich würds nur verwenden, wenn keine Allmergien bei euch bestehen. Lg

von Hasenbande am 11.10.2015, 19:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 5 Monate Mittagsschlaf im Kinderwagen bis zu 3h und im Bett nur 30 min

Hallo, ich bin neu hier angemeldet und habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt geworden. Wir haben jetzt auch mit Brei angefangen, da sie nicht mehr zu halten war, was Essen betrifft. Der Breistart ist ja auch immer ein guter Zeitpunkt um die Kleinen Mittags ins eigene Bett zu legen. Mit dem Einschlafen haben wir keinerlei Probl...


Liegeposition im Kinderwagen

Hallo Frau Simon Ich wende mich nochmals mit einer Frage an Sie. Unsere Tochter ist 9 Monate. Wir haben einen TFK Kinderwagen bei dem die Babywanne zu einem Sitz umgebaut werden kann und die Schale etwas steiler gestellt werden kann. So kann Sie alles beobachten und ist total gerne im Kinderwagen. Wenn sie jedoch einschläft hat sie den Kopf immer ...


Welchen Einsatz für Kinderwagen im Winter

Hallo Frau Simon, wir haben für unser erstes Kind einen Gesslein Kinderwagen F4 Air+ gekauft. Dazu die Tragetasche C4 Next. Im Geschäft wurde uns empfohlen zusätzlich einen Daunenfußsack für den Winter zu kaufen. Nun befindet sich in der Tragetasche eine Matratze, ein Nestchen und der Fußsack. Ist dies zu viel? Ich habe Angst, dass es durch ...


Kinderwagen

Hallo Katrin, Ich bin sehr verzweifelt. Meine Maus ist 5 Monate alt. Und seit ganz Anfang mag sie der Kinderwagen nicht. Ich habe schon vieles versucht: spazieren gehen wenn sie müde ist (sie kann aber im Kinderwagen nicht einschlafen und protestiert), auch direkt nach dem Tages Schlaf zu gehen( protestiert genau so). Ich habe sie schon ins Spor...


Kinderwagen schwitzen

Liebe Frau Simon, Heute war ich bei sonnigen 28 grad mit meinen Baby unterwegs. Ich dachte mit Langarmbody Leggings und Söckchen ist sie ja nicht zu dick angezogen. Ich muss sagen unser My Junior hat noch eine. Sitzsack drüber, da ungefüttert ist, eher ein Verdeck. Als ich mein Kind raus nehm nach 1 std spazieren war sie nass am Body (Sc...


Kinderwagen Sommer

Hallo :) Wahrscheinlich eine meist gestellte Frage, was tun bei diesem Wetter mein Sohn ist knapp über 5 Monat und sitzt schon im Sportsitz da er in der Wanne nur quengelt. Wir hatten einen leichten Einsatz (laut Beschreibung einen Sommereinsatz für extra Zirkulation und Anti Schweiß), da ohne mir der Sporteinsatz zu hart ist und er da mit sein...


Kinderwagen Lammfell

Hallo Katrin, Mein geplanter ET wird um den 04.07. sein. Unser Kinderwagen ist komplett schwarz. In die Mittagssonne würden wir sowieso nicht gehen, allerdings habe ich nun überlegt, eine Lammfell Unterlage in den Wagen zu legen. Soll ja temperaturausgleichend sein und im Sommer auch kühlen. Ist das eine sinnvolle Idee oder gibt es für den Somme...


Kinderwagen fahren

Guten Tag Frau Simon, Ich habe ein Problem mit meinem Sohn in Bezug auf Kinderwagen fahren. Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und hasst Kinderwagen fahren. Sobald er drin sitzt schreit er.... Wach geht es gar nicht. Nur wenn er sehr müde ist schläft er ein. Egal ob ausgeschlafen, satt usw... Keine Ch...


Rütteln Kinderwagen

Guten Abend! Momentan sind bei uns die Straßen und Gehwege voll von Steinchen gegen Rutschgefahr... Bei meiner Tochter, 8 Wochen, wackelt daher das Köpfchen etwas hin und her/vibriert dadurch, wenn ich mit ihr Spazieren gehe. Sehen Sie dadurch eine Gefahr? Oder müsste sich das Köpfchen schon stärker hin und her vewegen, damit dem Gehirn etwas pasd...


Protest und Verzweiflung beim Wickeln, im Hochstuhl, Kinderwagen, beimZähneputzen und Umziehen

Hallooo, unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat ein starkes Temprament.  Er liebt es, herumgetragen zu werden oder mit uns zu spielen. Allerdings, wenn er mal ein bisschen im Kinderwagen od beim Essen im Hochstuhl bleiben soll, weint er, als säße er auf Reißnägeln-egal ob mit Ablenkung oder sonst was  Dasselbe beim Wickeln , Umzieh...