Frage: Krippeneingewöhnung

Hallo- ich hoffe ich bin in Ihrem Forum richtig und zwar geht's um die Eingewöhnung in die Kinderkrippe. unsere kleine besucht die Krippe seit dem 01.02. mit ner Pause von 2 Tagen wegen Krippenferien. Zur Eingewöhnung soll ich mit in der Krippe bleiben, was auch gar kein Thema ist. unsere kleine (wird ende Februar 1 Jahr alt ) ist schon immer sehr Mama-bezogen und bleibt nun keine 10 Minuten alleine in der Krippe. sieht sie dass ich aus dem Raum gehe, geht's noch 10 min gut wo sie sich durch die Erzieherinnen ablenken lässt, dann ists vorbei. beim wickeln durch die Erzieherinnen schreit se wie am Spieß und auch wenn ich nach den 10 min nicht gleich da bin (nur im anderen Zimmer) weint se sich regelrecht ein. mein Gefühl mit der Krippe wird von Tag zu Tag schlechter - obwohl es der kleinen echt gefällt wenn ich dabei bin und sich die Erzieherinnen echt rührend kümmern. Wie lange sollte ihrer Meinung nach denn eingewöhnen längstens dauern dürfen? ich bin mittlerweile fast soweit dass ichs zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuche. wie schätzen sie die Situation ein? LG Kira

von Kira0815 am 12.02.2016, 11:54



Antwort auf: Krippeneingewöhnung