Kind 15monate gewohnt nur am arm zu schlafen und einschlafen. Ich kann ihm nach.

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Kind 15monate gewohnt nur am arm zu schlafen und einschlafen. Ich kann ihm nach.

Kind 15 monate schläfz nur am arm fadurcjvist alle 1.5 stunden wach egal tag oder nacht.bis 8monat ist nur am meinem bauch geschlafen. Mittlerweile kann ich ihm ablägen aber wir sind oft wach.dann wieder auf arm und das wiederholt sich.ich weiss hausgemacht...er war schrei baby mit 4monat kolliken und das wurde als Gewohnheit....seit qwoche sind wir flaschen los.....ich hab ihm 1.tstunde protestien lassen und seit dem ist es vesser fur ihm ich glaube er hst nur bauchweh gehabt davon. Ich hab versucht mit sanften ablägen wo er noch bisl wach ist aber er will trotzdem nachher wieder am arm..das hab ich schon 3monate probiert ohne erfolf.ich hab probiert ihm schreien lassen und dabei zu sein ihm streicheln sch.... sch....aber da ist er nur u ermüden und kämpf....er schläft im beistellbett in Schlafzimmer bri mir in mein bett will er nicht schlafen....ich weiss nicht nehr weiter.haben sie vileich idee???ich hab probiert auch ihm anders zu ernähren mit warmes glass nilch Tunfisch und eierdunkles rogen Brot usw am abend hab vieles gelesen....jede buch durch....ich bin einfach am ende mit Kraft. Wenn er in der nacht schlafen wurde braucht er dann au h nur 1x schlaf am tag das weiss ich...laut protokol braucht er 12stunden in 24stunden schlaf 2 am tag verteilt oder 1.5 und rest in der nacht

von Feemarta am 21.11.2016, 10:25



Antwort auf: Kind 15monate gewohnt nur am arm zu schlafen und einschlafen. Ich kann ihm nach.

Liebe Feemarta, Ihre Erschöpfung ist spürbar!!! Und ja, es muss nun etwas getan werden... für Sie beide! Zum einen würde ich Ihnen raten Ihr Kind organisch untersuchen zu lassen, so dass klar ist, ob ggf. eine medizinische Unterstützung gewährleistet werden muss. Nichts ernstes, aber- Skelettblockaden, Veraduungssituation/ Stoffwechsel... Ausserdem wäre es ratsam, wenn Sie ebenfalls einen Arzt konsultieren, der Ihnen ggf. ein Stärkungmittel in dieser fordernden Zeit empfiehlt; Magnesium, Vit. B12, Vit D oder Kombipräparate. Und- suchen Sie eine Schrei- und Schlafambulanz auf. Vor Ort kann genau geschaut werden, WARUM das häufige Aufwachen geschieht- und eine Handlungsweise erarbeitet, um zu schauen, wie man weiterverfahren kann. Oftmals liegen Gründe für ein derart unruhiges Schlafen schon in Schwangerschaft und Geburt verborgen bzw. in der Neugeborenenzeit. Sollten Sie also hier eine Geschichte haben...die dazu schwierig oder besonders war, dann suchen Sie einen Homöopathen oder Kinesiologen auf. Die Anamnese zeigt recht schnell, in welche Richtung man begleiten kann. Es ist keine Zaubererei, aber es kann eine Entlastung geschaffen werden- ein Durchbruch aus dem Kreislauf, der sich immer wiederholt Wenn Ihr Sohn sich abends gut bei einem Bad entspannen kann, dann baden Sie ihn in Lavendelöl. Und- versuchen Sie diese sehr unruhigen Zustände mit z.B. Virburcolzäpfchen oder Firma Heel Säuglingsglobuli für nervöse Unruhen zu unterbrechen. Ggf. kann ein positives Einschlaferlebnis Ihren Sohn dann helfen, dass er vertrauter schlafen mag. Berichten Sie gerne, wie Sie sich entscheiden. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Länger am Stück schlafen/alleine einschlafen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und hat seitdem gerade mal 3 Nächte 5 Stunden am Stück geschlafen. Sonst kommt er alle 2 Stunden. Seit zwei Wochen kommt er aber fast jede Stunde. Es ist nicht mal Hunger er nuckelt etwas an der Flasche und schläft dann wieder ein. Schnuller oder nur zureden bringt leider nichts. Auch kann er sehr schlecht a...


Einschlafen und länger schlafen

Hallo Frau Simon, Ich bin momentan am verzweifeln mit unserer Schlafsituation. Mein Sohn ist 8 Monate alt und bis vor ca. Zwei Wochen war das Schlafen kein Problem, ich habe ihn Tagsüber und auch abends müde in sein Bett gelegt (natürlich mit ausführlichem Ritual davor) und er schlief alleine ein. Er hat dann auch von ca 19:30 bis 7 Uhr durch gesc...


Schlafen

Liebe Katrin, hast Du einen Tipp, das 7 Monate alte Baby vor 23-24 Uhr zum schlafen zu bringen? Kannst Du mir sagen, ob das für die Entwicklung negativ ist, wenn das der normale Schlafrythmus ist und das Baby dann ab 5 oder 6 Uhr morgens wieder aktiv ist? Und ob es negativ ist, wenn ich abends so oft füttere? Das ist weit entfernt von 10-11 Stu...


Schlafen

Liebe Katrin, hast du einen Tip, das Baby ist immer ab halb fünf oder fünf in der Früh wach und schläft dann nach dem füttern auch nicht nochmal. Phase? Liebe Grüße


Schlafen mit Decke

Hallo liebe Simone, meine Tochter wird im Oktober 2,5 Jahre und schläft jetzt seit einigen tagen in ihrem eigenen zimmer im großen Bett mit decke. Jetzt haben wir das Problem dass wir nachts ständig aufstehen müssen um sie wieder zuzudecken. Wir haben es aktuell so zwischen 20 und 22 grad. Kannst du uns einen tipp geben wie wir das verbessern könn...


Stuhlgang während schlafen

Hallo Frau Simon, Vorab vielen Dank für Ihre hilfreichen Tipps hier!  Meine Tochter ist nun 11 Wochen alt und schläft wirklich sehr gut Nachts. Meistens um die 6-7 Stunden durch die erste Nachthälfte. Wenn sie dann anfängt unruhig zu werden, nehme ich sie und wickel sie vor dem stillen. Die letzen Tage hatte sie plötzlich immer Stuhl in der ...


Baby 3 monate schlafen

Hallo Frau Simon,  Wie lange sollte ein 3 monate altes Baby am Stück maximal wach sein?  Gibt es ungefähre Anhaltspunkte?   Liebe Grüße 


Schlafen

Liebe Katrin, ich brauche Deinen Rat. Mein Sohn (18 Monate) lässt sich seit langer Zeit Abends nur noch von Papa ins Bett bringen und beruhigen. Er schläft im Familienbett. Ich darf zwar daneben liegen aber er schmiegt sich an Papa, umarmt ihn und ist zufrieden. Wenn ich das versuche schreit er und will weg. Genauso wenn er Nachts aufwacht. Ber...


Schlafen

Liebe Katrin, noch eine Frage hätte ich. Mein Kind (21 Monate) schläft tagsüber nur im Kinderwagen ein. Leider mag er im Bett so garnicht schlafen mittags. Egal ob man sich dazu legt oder nicht. Er steht immer auf. Ist es denn ein Problem, wenn das Kind nur im Kinderwagen seinen Mittagsschlaf macht?  Außerdem habe ich Schwierigkeiten beim ei...


Schlafen und halten bei Rauchern

Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage bezüglich Rauchens. Die Familie meines Exfreundes (Papa unserer Tochter) rauchen alle. Ich habe große Bedenken Rauchern mein Baby ( 5 Monate alt ) halten zu lassen weil ich so große Angst vor Übertragung der rauchpartikel habe und habe es bisher nicht erlaubt dass mein Baby zu ihnen in die Wohnung geht geschwe...