Kann ein Einjähriger noch im Bett ersticken?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Kann ein Einjähriger noch im Bett ersticken?

Hallo Katrin, Mein Sohn 2 ist nachts immer auf der Suche nach mir und rollt durch die Gegend. Im Babybett knallt er dann gegen die Stäbe und wird wach. Ich habe daher heut mal ein Stillkissen um ihn rum gelegt und siehe da, das erste Aufwachen hat er alleine gepackt. Kurzer Mucks, gegen das Kissen gerollt und wieder Ruhe. Ich kriege grad aber kein Auge zu. Kann ein Kind jenseits des 1. Geburtstags denn noch an Stofftieren oder an besagtem Stillkissen-Nest ersticken wenn er den Kopf reindreht? Das Kissen selbst ist eins von diesen eher labbrigen die mit Plastikminikugel gefüllt sind. Herzliche Grüße, Where2Go

Mitglied inaktiv - 14.09.2016, 23:26



Antwort auf: Kann ein Einjähriger noch im Bett ersticken?

Liebe Where2Go, Ihr Sohn darf sich gerne in das Stillkissen einkuscheln. Er ist alt genug, um sich seine Schlafposition zu suchen und zudem sind alle seine Reflexe gesund. Weiterhin einen guten Nachtschlaf wünscht Katrin :)

von Katrin Simon am 20.09.2016