Frage: Ist der Stuhl normal?

Hallo Mein kleiner wird an Samstag 14 Wochen alt hat einige Probleme alleine sein Stuhl zu machen. Er hat vorher bebivita pre bekommen da war der Stuhl knetenartig gelb (musste immer helfen) und hat desöfteren später bauchkrämpfe bekommen haben jetzt vor 10 auf alete pre gewechselt am Anfang hatte er Super schönen gelben Weichen mal flüssig bis krümmlig flüssig und ich hatte dann das er es alleine schaffte 3-4 mal kack Windeln jetzt vor 2 Tagen jeweils 1-2 mal nur noch und heute musste ich helfen da er wieder fest war und dunkelgrün ist das normal noch wegen der milchumstellung? Legt sich das wieder? Mit der Milch spuckt er nicht mehr so viel hat keine Bauchschmerzen und Blähung sind auch weniger

von Janine1986 am 23.04.2014, 14:24



Antwort auf: Ist der Stuhl normal?

Liebe Janine, wenn der Stuhlgang regelmässig mind. alle drei Tage abgesetzt wird und keine Schmerzen bestehen, dann ist alles gut. Auch die Farbe ist in Ordnung, da die Verdauungsarbeit sehr lange anhält. Sie können vesuchen dem kleinen etwas Wasser zusätzlich zu füttern, wenn er Wasser oder ganz dünnen Fencheltee trinken mag. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.04.2014