Ich hoffe sie können mir helfen...

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Ich hoffe sie können mir helfen...

Wir waren heute zu Silvester essen und sind extra vorher um 22 h h Heim, um der ganzen Schießerei zu entgehen, so dachte ich zumindest. Als wir dann aus dem Lokal sind, wurde schon ganz schön geschossen. Es war ziemlich laut. Mein Baby ist 11 Wochen alt. Meine Kleine hatte eine Mütze auf und war im Maxi-Cosi-Mucki, also auch Kopfbedeckung. Wir haben ihr dann auch das Stück bis zum Auto die Ohren zugehalten. Die Kleine hat nicht geschrien. Kann das Gehör meines Kindes irgendwie Schaden genommen haben. Ist mit der 11. Woche das Gehör ausreichend ausgereift, um Lärm etc. auszuhalten ? Die Rakete ging nicht direkt neben uns los, aber es war schon sehr laut. Vielen Dank schonmal und rutschen Sie gut rüber. Gutes neues Jahr. LG

von JEW am 31.12.2013, 23:13



Antwort auf: Ich hoffe sie können mir helfen...

Liebe JEW, bitte keine Sorgen machen, Ihr Kind hat sicher keinen Schaden genommen,ansonsten hätte es sich anders verhalten. Grundsätzlich diese Form des Lärmpegels vermeiden bzw. die Ohren zuverlässig schützen. Aber das versteht sich von selbst. Oft sind Kinderspielzeuge im häufigen täglichen Gebrauch für das Gehör schädlicher, als eine einmalige überlaute Lautstärke. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.01.2014



Antwort auf: Ich hoffe sie können mir helfen...

Hast du bald alle Foren mit der Frage durch? Die Experten arbeiten ehremamtlich, da solltest du dir mal den Sinn deiner Frage überlegen.

von Nijsseni am 01.01.2014, 18:13



Antwort auf: Ich hoffe sie können mir helfen...

Du hast doch von Dr. Busse schon eine Antwort bekommen. Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen. Grüsse Katjs

von Katinka78 am 01.01.2014, 20:32



Antwort auf: Ich hoffe sie können mir helfen...

Wie ihr habe ich ihr auch schon mal so was geschrieben. Manche Fragen sind echt okay. Die würde ich auch stellen, aber bei solchen wie der würde ich am liebsten antworten: Oh ja, dein Kind ist jetzt bestimmt taub! Aber so was macht man halt nicht. Dr. Busse hat in seiner Antwort ja schon seinen Teil gesagt. Ich denke wenn man oft solche Fragen stellt, steckt mehr als nur Unsicherheit dahinter...

Mitglied inaktiv - 01.01.2014, 20:46