Hilfe. Wunder po und nichts hilft

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Hilfe. Wunder po und nichts hilft

Hallo Mein Sohn hat seit 3 Wochen einen Wunden po. Es fing mit einem kleinen roten Punkt an. Da habe ich sofort weleda calendula Creme drauf geschmiert. Die hat uns früher super geholfen. Leider wurde es mitut jeden tag schlimmer und schlimmer. Nach jeden windel wechsel und Stuhlgang habe ich ihn unter fließenden Wasser sauber gemacht (jetzt auch noch) Dann hatten wir normale wundschutzcreme Creme von hipp genommen und schwarzen tee keinen Besserung. Multilind salbe.... nystin salbe ... Das hat alles der Kinderarzt verordnet. Mittlerweile sind wir bei tanolact bad , refobacin und vea vitamin e acetat spray.heilwolle legen wir auch rein und windel Marke ist äußerst gewechselt. DIE stellen sind sehr rot und manchnal sehr trocken, hat mittlerweile auch vorne am Bauch wo die windel geschlossen wird eine Stelle. Ohne Windel krabbelt er auch bei uns. Haben Sie vielleicht ein Tipp??? Bin am verzweifelnächsten Gruß Lulu

von Lulu am 20.01.2017, 22:18



Antwort auf: Hilfe. Wunder po und nichts hilft

Liebe Lulu, wie schaut denn die Ernährung Ihres Sohnes aus? Lassen Sie probehalber Fruchtsäuren weg. Versuchen Sie den Windelbalsam der Bahnhofspaotheke ( kann man überall bestellen) . Schauen Sie ausserdem, ob Sie Ihr Kind auch homöopathisch begleiten können. Nachschlagewerke gibt es z.B. von GU- hier können Sie die Symptome ermiteln und das passende Mittel herausfinden... Bestrahlen Sie die Haut z.B. im Schlaf mit einer Rotlichlampe. Oder auch im Wachzustand. Hier ist es allerdings wichtig, dass Ihr Kind nicht in das Licht schaut. Sie können ihm eine Sonnenbrille aufsetzen und z.B ein Buch vorlesen oder etwas anschauen, während das Gesäß bestrahlt wird. Wenn Sie dazu noch Fragen haben, dann melden Sie sich gerne. Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.01.2017



Antwort auf: Hilfe. Wunder po und nichts hilft

Aus der Apotheke die Mirfulan Salbe :-) Hilft super

von Mama892901 am 21.01.2017, 21:48



Antwort auf: Hilfe. Wunder po und nichts hilft

Oh je, du hast ja allerhand probiert... Bei uns hilft: nichts vornehmen und den GANZEN Tag windelfrei. Ich behandele die Stellen mit bephanthene Creme, bei uns wirkt die Wunder (auch, wenn ich mal trockene Lippen habt, hilft sie gut). Mal sehen, ob Katrin noch eine Idee hat!

von Marlen123 am 22.01.2017, 10:34



Antwort auf: Hilfe. Wunder po und nichts hilft

Vielen Dank für die antworten Die fruchtsäure habe wir nicht mehr gegeben. Ansonsten ist er brei was ich selber kochein und Abendbrei. Versuche mit windel salbe und miruflan und dann mal sehen

von Lulu am 23.01.2017, 15:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wunder Po

Liebe Katrin, unsere Kleine hat ständig einen wunden Po bzw. ist rot oder offen bis zur Vagina hin. Wir wickeln tagsüber (also van ca. 6 bis 18 Uhr) alle 3 Stunden und immer sofort, wenn wir etwas riechen. Benutzen Biowindeln, mit denen es früher keine Probleme gab. Sie bekommt jedes mal eine dünne Schicht Wundcreme drauf (auch Bio und ebenfall...


Wunder po

Liebe Frau Simon, Mein kleiner ist 2 Monate alt und bekommt hipp comfort spezialnahrung zu essen wegen deinen koliken. Ich wechsel bestimmt alle 2 stunden die Windel aber jetzt ist der po total rot und der kleine weint total deswegen Habe Penaten creme drauf gemacht weil er von der wundcreme die meine kiÄ empfohlen hat irgendwie ein noch rot...


Wunder Po

Hallo Frau Simon, und zwar haben wir folgendes Problem unsere kleine Maus (7 Monate) hat seit 7 Wochen einen Wunden Po den wir nicht mehr weg bekommen... Wir waren schon 2x beim Kinderarzt um zu schauen, ob es ein Pilz ist... Ist es nicht (Stand vor 3 Wochen).. Wir haben Zinkpaste Law 20 % und Multilind zur Vorbeugung einer Pilzinfektion bekomme...


Wunder po

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Monate alt un in letzter Zeit hat er immer ein roten popo wenn er stuhlgang hatte, er hat kein neues Essen oder so bekommen was daran liegen könnte, ich weiß nicht was ich noch machen könnte er wird mit Wasser sauber gemacht nur nachts und unterwegs mit feuchttücher, hätten sie ein Tipp worauf ich noch achten könnte? Mi...


Wunder Po

Meine Maus hat oft einen wunden Po. Ein paar Nahrungsmittel konnte ich identifizieren, die ich jetzt weglasse. Erdbeeren, Pflaumen, Paprika, seltsamerweise Wiener Würstchen, manche Gewürze. Heute hatte sie aber ziemlich eindeutig nach der Stoffwindel wunden Po. Wir wechseln Stoff-und Einwegwindeln ab. Könnte es vom Waschmittel sein? Nehmen das ...


Häufiger Stuhlgang und wunder Po

Hallo Katrin, meine Tochter (3,5 Monate) hat ca 6-8x pro Tag Stuhlgang. Ist das für ein voll gestilltes Kind normal? Außerdem hat sie fast immer einen wunden Po. Ich könnte mir vorstellen, dass das vom häufigen Stuhlgang kommt? Wir achten sehr genau darauf, dass alles sauber und trocken ist und cremen sie vorsorglich mit Wundcreme ein. Has...


Seit über vier Monaten Wunder Po

Hallo Frau Simon, ich hoffe Sie können mir helfen bzw. noch irgendwelche Tipps geben. Wir haben seit Monaten einen Wunden Po der einfach nicht abheilt, ich bin schon am verzweifeln. Unser Kinderarzt weiß auch nicht wirklich Rat, nachdem wir so viel probiert haben. Wir hatten bereits Multilind, Mikonazol, Zinkpaste law 20%, Calendumed, Tannolac...


Wunder Po

Liebe Frau Simon, mein Sohn hat immer wieder einen geröteten Po. Ich benutze normalerweise die Calendula Creme von Weleda. Nun hat meine Cousine aber gemeint, man dürfe gar keine Pocreme benutzen, weil Bienenwachs enthalten ist, was zu Säuglingsbotulismus führen kann. Ich bin nun ein bisschen verunsichert, was man nehmen darf. Liebe Grüße


Wunder Po nach stoma rückverlegung

Hallo, mein Sohn wurde mit einer Analatresie geboren, es wurde alles korrigiert und auch sein Stoma wurde zurück verlegt. Ihm geht es super, isst am Tag mittags Brei am Nachmittag auch ein paar Löffel Getreide Obst Brei und zu Abend bekommt er einen gute Nacht Brei. Er ist 9 Monate alt, in der Nacht und morgens gibt es Milch.. Wir ha...


Baby 7 Monate: Wunder Po seit Wochen

Liebe Frau Simon, ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß. Meine Kleine (fast 7 Monate, kam 4 Wochen zu früh, aber es war alles bestens) hat seit Wochen einen roten/ wunden Po. Ich habe inzwischen alles ausprobiert, was mir einfällt.. Momentane Maßnahmen: - Umstieg von Stoffwindeln auf Papierwindeln - wickeln m...