Frage: Hautschutz im Skiurlaub

Hallo, Wir fahren mit unserer 6-Monate alten Tochter nach Österreich in den Skiurlaub. Bei uns zu Hause creme ich zur Zeit meine Tochter mit Wind- und Wetterschutzcreme ein, wenn wir nach draußen gehen. Jetzt frage ich mich, ob das im Skiurlaub ausreicht? Wäre nicht - durch die erhöhte Lage - zusätzlich UV-Schutz, also Sonnencreme, notwendig? Müsste man dann beide Cremes nacheinander auftragen, falls ja, in welcher Reihenfolge? Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Hilfe! LG

von Sommersprosse83 am 13.03.2016, 20:31



Antwort auf: Hautschutz im Skiurlaub

Liebe Sommersprosse, auf jeden Fall ist ein hoher LSF von 50 für die Bergregion wichtig!!! Erst die Wind- und Wettercreme auftragen, dann den LSF. Bitte unbedingt auch an eine gute Kindersonnenbrille denken!! Viele Grüße von Katrin und einen schönen Urlaub!

von Katrin Simon am 14.03.2016



Antwort auf: Hautschutz im Skiurlaub

Hallo, unter einem Jahr sollen Kinder eigentlich weder in die Sonne noch mit Sonnencreme eingecremt werden. LG und einen schönen Urlaub

von Hasenbande am 13.03.2016, 20:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hautschutz

hallo! kann ich meinen 2jährigen sohn als kälteschutz im gesicht auch mit mandelöl "eincremen"? vielen dank und liebe grüße!


Hautschutz

Hallo, meine zwei Söhne (23 und 7 mon) werden fast tgl. gebadet, da sie abends sehr unruhig sind und dies für sie sehr entspannend ist. Nun würde ich gerne einen Rat bzgl. der Hautpflege danach haben. Welche Creme empfiehlt sich besonders jetzt in der kalten Jahreszeit für meine Jungs nach dem Bad? Danke