Frage: Hauptprobleme

Hi, mein Sohn ist 3 Monate alt und hat seit er ca. 3 Wochen alt ist mit Baby Akne zu kämpfen. Dazu kommen Schorf und auch trockene Haut und sehr viele rote Flecken am Körper. Wir waren schon einige Male heim Kinderarzt mit ihm. Letzten Donnerstag sagte der Arzt vermutlich ist es eine Kuhmilch Unverträglichkeit. Seitdem bekommt er Spezialnahrung Althéra. Die mag er sehr gerne. Muttermilch bekommt er auch. Ich habe auch Milcheiweiß weg gelassen aber wir sahen nur Besserung wenn wir ihn mit Linola Fett eingecremt haben. Jetzt soll ich weiter stillen und die neue Nahrung bekommt er auch. Der Arzt sagt nun es könnte auch Neurodermitis sein. Diese ewige "Könnte" nervt mich total. Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist. Ich möchte den kleinen auch nicht zu x Ärzten schleppen. Sie sehen ja oft kleine Babys und ich dachte mir ich frage einfach mal ob so Hauptprobleme unbedingt auf eine Krankheit hinweisen müssen? Sollte ich vielleicht einfach mal geduldig warten bis sich seine Haut von selber einstellt? Oder lieber eine 2. Meinung bei einem Hautarzt vielleicht einholen? Er ist unser erstes Kind und wir sind etwas ratlos. Danke

von kathy0905 am 30.12.2016, 10:57



Antwort auf: Hauptprobleme

Liebe Kathy, die Meinungen der bereits vorangegangenen Beiträge sind sehr zutreffend :). Warten Sie bitte noch ab... heisst natürlich; die Aussage " es könnte" bleibt zunächst bestehen. Aber- es kann eben auch eine Entwicklung in ein sehr gutes Hautbild geben. Ich rate Ihnen den Tipp der Pflege mit Siriderma auszuprobieren.Geben Sie der Wirksamkeit der Pflege Zeit, denn, die Haut muss sich auf die Pflege einstellen, sich die Fett/Feuchtigkeitsproduktion darauf abstimmen und Regenerationsprozesse vollständig durchlaufen... Stillen Sie so oft es geht. Die Aussage, dass Ihr Baby eine Milcheiweißunverträglichkeit hat ist eine sehr deutliche Diagnose. I.d.R. gehen auch eindeutige Magen- Darm Beschwerden, geblähter/berührungsempfindlicher Bauch, Durchfall parallel einher. Auch kann ein Arzt die Milch äusserlich auf die Haut auftragen und beobachten, ob eine Reaktion entsteht... Eine Zweitmeinung ist grundsätzlich nicht falsch. Pflegen Sie aber vorher systematisch die Haut Ihres Babys, wenn keine Verdauungs- oder Gedeihbeschwerden vorrangig sind. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.01.2017



Antwort auf: Hauptprobleme

Hi. Unser Sohn hatte auch extreme Hauptprobleme. Es hieß immer Verdacht auf neurodermitis oder Allergie. Haben zig Cremes und badezusätze bekommen. Nichts half. Als ich dann all das weg gelassen habe und ihn nur noch mit penaten intensiv Lotion eingecremt habe ging es weg, bzw. Würde deutlich besser. Im Sommer war es ganz verschwunden und jetzt im Winter kommt es wieder. Andere Cremes bessern es nicht. Habe wieder die penaten genommen und es zeigte sich schnell Besserung. Er hat einfach eine extrem trockene und empfindliche Haut. Vielleicht guckst du mal wie es sich entwickelt. Lass dich nur nicht verrückt machen. Alles liebe

von Myfairlady11 am 30.12.2016, 20:16



Antwort auf: Hauptprobleme

Hi :) Mein sohn hat auch extrem schlimme haut gehabt, genau so wie bei euch ziemlich starke baby akne, überall im Gesicht ist die haut abgegangen und die roten flecken und Milchschorf hatte er auch. Meine Hebamme meinte, ich soll gar nichts auf die haut drauf machen und hat mir für den den milchschorf babybene gegeben, das ist ein gel das man einmassiert und der schorf löst sich dann nach ein paar Behandlungen komplett ab. Kann aber wieder kommen. Mit 4 Monaten ungefähr, hat sich das dann von allein gegeben und seine haut war perfekt. Warte erst mal ab bevor du dir gleich sorgen wegen Neurodermitis oder andere Krankheiten machst. Liebe grüße

von Miaa1234 am 31.12.2016, 15:32



Antwort auf: Hauptprobleme

Hallo, mein Sohn hatte genau die gleichen Probleme. Gegen den Milchschorf half bei uns auch nur Babybene. Die Babyakne ging von alleine wieder weg, die haben übrigens viele Babys und ist nichts schlimmes. Mein Sohn hat jedoch sehr trockene Haut und sich richtige Exeme die mit verschiedenen Cremes ( von Drogerie bis Apotheke ) nicht besser wurden. Ich war auch beim Hautarzt mit ihm, von der verschriebenen Creme wurden die Exeme sogar noch schlimmer. Daher habe ich auf meine Erfahrung mit meinem 11 jährigem zurück gedacht. Ich nehme jetzt die basische Spezialpflege von Siriderma und das Hautbild wurde direkt viel besser. Guck mal bei denen auf der Internetseite. Die beraten einen echt gut telefonisch und man bekommt erstmal Proben zum testen. Wie gesagt mein ältester hatte auch die Probleme, heute hat er eine super Haut. Daher müssen die Probleme in Babyalter nicht automatisch fürs Leben sein.

von Glückskind1709 am 01.01.2017, 10:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hauptprobleme - gerne an alle

Hallo, Meine kleine Tochter, 9 Monate hat immer rissige Wangen. Meine Hebamme meinte ich soll es mit der Kaugmannscreme probieren, was ich schon seid Monaten mache aber es wird einfach nicht besser. Die Wangen sind rot und bleiben rissig. Gruß Melanie